Genau so ist es. Wer die Struktur im Kopf hat, tippt das schnell selbst ein. Ich habe das Tool ursprünglich rein für meinen privaten Gebrauch gebaut, um mir Klicks und Flüchtigkeitsfehler zu sparen. Ich wollte schlicht allen eine kleine Erleichterung bereitstellen, die eben nicht jedes Mal per Hand umrechnen wollen. Man versucht einfach nur zu helfen, aber manche suchen eben direkt das Haar in der Suppe. Niemand muss es nutzen, aber für viele ist es ein praktischer Shortcut.
Beiträge von king_j_l
-
-
Ich habe dieses Tool entwickelt, um uns die tägliche Arbeit mit Netzwerkgeräten zu erleichtern. Da die Vielzahl an spezifischen Login-Daten für verschiedene Glasfaser-Modems (wie Sercomm) und die komplexen Logiken hinter den FRITZ!Box-Seriennummern im Kopf kaum lückenlos abrufbar sind, dient dieses Programm als zentrale Gedächtnisstütze. Es entschlüsselt die Produktionsdaten, Garantiezeiten und Kulanzfristen schnell und zuverlässig, sodass kein manuelles Nachschlagen in Tabellen mehr nötig ist.
-
Dies dient lediglich als Orientierungshilfe für diejenigen, die Unterstützung bei der Umsetzung benötigen.
-
-
Du brauchst den Generator nicht zwingend. Wenn die Formel stimmt, reicht:
- Benutzername: 1UND1
- Passwort: G6m%Z + die letzten 5 Zeichen der Modem-ID
Der Rechner ist nur Bequemlichkeit: Hex 53434F4D wird intern zu SCOM, die letzten 5 Zeichen werden nicht vertippt, das Ergebnis lässt sich kopieren. Für o2/Vodafone berechnet er ohnehin nichts (Passwort steht auf dem Aufkleber), bei der Telekom gibt es kein Login.
Kurz: Wer die Regel kennt, kann es per Hand. Der Generator spart nur Fehler.
-
für alle die es lieber online machen wollen hier ein link zum Passwort Generator für 1&1: https://jochen-lip.github.io/Beregnungswerk/