1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. SaschaB42

Beiträge von SaschaB42

• Deutsche Glasfaser Bestandskundenangebote nach Kündigung

• SaschaB42
    • 10. August 2026 um 19:41

Genau und Auftragsbestätigung von Dezember 2024. Darum auch nur noch Mindestvertragslaufzeit bis Dezember dieses Jahres. Als ich 2022 den 1000er Anschluss bestellt habe, gab es den 400er noch. Deswegen könnte ich auch auf den downgraden.

• SaschaB42
    • 10. August 2026 um 15:18

1&1 geht. Würde aber gerne wegen DHCP anstatt PPoE und Zwangstrennung nach 24h bei 1&1 lieber direkt bei der Deutschen Glasfaser bleiben.

• SaschaB42
    • 10. August 2026 um 15:00

Ich bin aktuell im 12. Monat meines Deutsche-Glasfaser-Vertrages und habe gerade mit denen telefoniert (über die Nummer, die man angezeigt bekommt, wenn man kündigen möchte).

Ziel war es, um 2 Jahre zu verlängern und die 400er für 39,99 Euro zu erhalten. Er kann mir nur die 1000er für 59,99 Euro anbieten. Downgraden auf 400er und direkt einen günstigeren Preis geht nicht. Das würde erst gehen, wenn man den Tarif schon mehrere Jahre davor gehabt hätte. Ich kann auf 400/200 downgraden. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt dann gleich. Wenn ich dann aber evtl. wieder upgrade, wäre es nicht möglich, das aktuelle Angebot für die 1000er wieder zu erhalten. Die Mindestvertragslaufzeit ist im Dezember zu Ende.

Gibt es irgendwelche Ideen, wie man den Wechselwunsch doch noch umgesetzt bekommt? Oder wäre es ratsamer, einfach downzugraden und dann zum Dezember zu kündigen und davon auszugehen, dass sie dann mit dem Angebot um die Ecke kommen werden, um mich doch noch zu halten?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum