1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. CarstenF

Beiträge von CarstenF

• 1&1>DG Aktivierung "technisches Problem, kontaktieren Sie Anbieter""

• CarstenF
    • 4. August 2026 um 21:41

Ich werds versuchen

• CarstenF
    • 2. August 2026 um 17:32

Im Auftragsstatus von 1&1steht der Vertrag noch auf "Installation im Gebäude". Also kein Termin.

• CarstenF
    • 2. August 2026 um 12:27

Es klemmt ja aber auf dem hoheitsgebiet der DG. Die EWE-Tel hat auch n Ruf was support angeht aber sonst läuft bei denen der betrieb reibungslos.

• CarstenF
    • 2. August 2026 um 10:37

Moin

Hoffentlich hab ich das richtige Unterforum.

Ich brauch mal Rat bei meinem Problem.

Meinen Glasfaseranschluss habe ich bei 1&1 bestellt. In meiner straße wurde kürzlich erstmalig von Deutsche Glasfaser ausgabaut. Die Glasfaser-Dose wurde Anfang Juli installiert. Der Installateur hat auch gleich versucht den anschluss zu aktivieren, was aber bis heute nicht funktioniert.

Wenn ich mein laptop an das glasfasermodem anschließe kommt auch schon die aktivierungsseite mit folgendem Inhalt:

Mein DG - Aktivierung

1 of 1

http://10.96.252.105/?cid=6f6c...

Dienst Aktivierung

Es wurde ein technisches Problem festgestellt und Ihre Verbindung kann nicht aktiviert werden.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Anbieter

Persönliche Daten:

Adresse:

Xxxxxxxxx

Postleitzahl:

26316FJX

Stadt:

Varel

Anschluss:

Verbindungsstatus:

Deaktiviert

Wohneinheit:

1

ISP:

1&1

Aktive Dienste (keine)

Port Informationen:

Aktueller Port:

olt2.val-001:1-8-16.380

Verwalteter Port:

olt2.val-001:1-1-01-07-?

Aktivieren(Button)

v5.1.2.1

© 2026 Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe

08.07.26, 20:19

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Support von 1&1 wartet auf die schaltung durch die DG und der Support der DG (Kontaktformular + eMail) lässt sich nicht hören. Und in dem Zustand hängt das schon über 4 wochen.

Hatte jemand schon mal das problem und weiß was ich machen kann?

Eigentlich wollte ich bei EWE-Tel bleiben. Die kommen aber mit der Glasfaser nicht in die Pötten. Zu Deutsche Glasfaser wollte ich nicht weil den ein Ruf vorauseilt. Dann hab ich gesehen das ich Glasfaser bei 1&1 bestellen kann, was ich dann auch gemacht habe. Und jetzt muss ich mich trotzdem mit Deutsche Glasfaser rumschlagen :rolleyes:. Noch hab ich den Dsl100 von ewe und deswegen keine Panik.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum