1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Karlowitsch

Beiträge von Karlowitsch

• IPv6 Probleme bei Downloads auf Panasonic Smart TV mit Fire OS

• Karlowitsch
    • 17. Juli 2026 um 09:48

Hallo zusammen,

an meinem Glasfaseranschluss, betrieben mit einer Fritz Box 7590 kommt es seit einigen Wochen zu massiven Problemen bei Downloads (z.B. App- Updates oder System Downloads), hbbTV funktioniert überhaupt nicht mehr (Bild friert ein). Das Problem tritt nur auf bei meinem Panasonic Smart TV mit integriertem Fire TV.

Sobald aber, wie ich zufällig festgestellt habe, in den Netzwerkeinstellungen des Panasonic Fire TV IPv6 ausgeschaltet wird funktioniert alles wieder einwandfrei.

Früher gab es diese Probleme nicht. Was kann da passiert sein?

Es scheint eine Inkompatibilität zwischen den DNSv6 Servern der Deutschen Glasfaser und den Download Servern von Amazon/Panasonic zu geben??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Schöne Grüße

Karlowitsch

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum