Sorry, ipconfig lässt Rückschlüsse auf meinen Arbeitgeber zu, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das nicht öffentlich teilen sollte. Könnt ihr spezifizieren, welche Angaben ihr braucht?
Ich wende mich auf jeden Fall morgen an unseren Support.
Sorry, ipconfig lässt Rückschlüsse auf meinen Arbeitgeber zu, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das nicht öffentlich teilen sollte. Könnt ihr spezifizieren, welche Angaben ihr braucht?
Ich wende mich auf jeden Fall morgen an unseren Support.
Sorry, musste offline.
Gibt es etwas Bestimmtes, was Du bei ipconfig sehen möchtest?
Zahl, dann zwei Sternchen, dann Zeitüberschreitung der Anforderung
Was bedeutet das? Muss ich diesen Befehl eingeben?
Welche konkrete Adresse hat denn das Endgerät erhalten?
Die Fritzbox hat dem Laptop die IPv4-Adresse 192.168.178.149 zugewiesen. Aber: Kein einziger Kollege aus meiner Abteilung hat ähnliche Probleme und: Mein Sohn arbeitet in derselben Firma und auch er bekommt an seinem Firmen-Laptop die gleiche Fehlermeldung. Daher eher die Vermutung, dass es nicht an der Firmen-IT liegt. Die blocken mich einfach weg und sagen, dass es ein Router-Problem ist...
Hallo liebes Forum,
ich bin technischer Laie und habe ein Problem mit dem Zugang über VPN in unser Firmennetzwerk. Ich bin schon seit mehrere Jahren Kunde bei Deutsche Glasfaser und es hat immer problemlos funktioniert. Firmenlaptop mit dem WLAN verbunden und dann über CiscoAnyConnect angemeldet.
Vor einigen Tagen bin ich mitten aus einer aktiven Verbindung rausgeflogen. Beim Anmelden erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung:
"Die VPN-Verbindung zum ausgewählten sicheren Gateway erfordert eine routbare physische IPv4-Adapteradresse. Wechseln Sie zu einem IPv4-Netzwerk"
Ich habe versucht mit Claude eine Lösung zu finden. Ist also schon alles neu gestartet und zurück gesetzt. Claude kommt zu folgende ERgebnis.
"Die WAN-IPv4-Adresse" lautet 100.82.56.186. Das ist keine normale öffentliche IPv4-Adresse, sie stammt aus einem speziellen reservierten Adressraum, der ausschließlich für Carrier-Grade NAT (CGNAT) genutzt wird - also genau das, was bei DS-Lite passiert. "
Claude rät mir, mich an die Deutsche Glasfaser zu wenden, ob eine Option auf eine echte öffentliche IPv4-Adresse (Dual-Stack) verfügbar ist. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass Deutsche Glasfaser das für Privatkunden nicht anbietet.
Hat jemand hier vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Aktuell umgehe ich das Problem, indem ich unseren Gastzugang nutze, das funktioniert erstaunlicherweise.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum