1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. jonasboehl

Beiträge von jonasboehl

• Unifi Dream Machine SE an EON Glasfaseranschluss ohne ONT

• jonasboehl
    • 10. Juli 2026 um 15:48

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon viel gelesen, aber insgesamt keine eindeutige Antwort gefunden.

Ich möchte an unserem zukünftigen EON Glasfaseranschluss eine Dream Machine SE ohne ONT betreiben.

Dahinter dann eine Fritzbox für die Telefonie.

Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Unifi Geräte nicht mit verschiedenen VLANs für Internet und Telefonie umgehen können.
    Ist das immer noch so und was habe ich dann für eine Möglichkeit?

Bringt es etwas das mitgelieferte Modem zu benutzen und die Dream Machine per Kupfer anzuschließen?

Danke für eure Antworten!
    Jonas

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum