Hallo liebe Glasfaser-Gemeinde,
ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem das ich wie viele anderen auch seit der Aktivierung des Glasfaseranschlusses nicht mehr von Extern auf mein Heimnetz, und auf die Überwachungskameras zugreifen kann! ( Aktivierung bei Deutsche Glasfaser war am 18.10.2020 )
Ich weiss das ich keine öffentliche IPV4 Adresse mehr zugewiesen bekomme und habe mich daher nach verschiedenen Lösungsmöglichkeiten umgeschaut!
Ich bin zwar kein IT Experte aber meine Grundkenntnisse sollten auch mit 62 Jahren ausreichen um dies Problem mit Hilfe von Euch zu lösen!
1. Die Firma EDV Kossmann bietet hier für 9,95€ / Monat eine feste IPv4 Adresse an, Leider zu Teuer!
2. Feste IP.net Ist dies nicht das selbe wie die Lösung von IONOS?
3. IONOS VPS S Vorschlag von einem Beitrag Youtube Apfelcast
Ich habe mich auch aus Kostengründen von 1€ im Monat für die letzte Möglichkeit entschieden und den Service gebucht da ich auch schon Kunde von IONOS bin!
Schaut euch den Lösungsvorschlag mal an, vielleicht habe ich mich ja nicht für das richtige Produkt entschieden!
Soweit so gut, leider habe ich es bis heute nicht hinbekommen das Problem zu lösen. Laut der Video Beschreibung sollte es ja ganz einfach sein, nur komme ich an der Stelle nicht weiter wo es um die Eintragungen in der Fritz Box geht.
Die Konfiguration des Servers mittels SSH und die laut Beschreibung nötigen Befehle bzw Eintragungen habe ich getätigt.
Meine bisherige Konfiguration vor Glasfaser:
DSL bei ACO Kassel
Router Fritz Box 7590
Synology NAS Zugriff von Ausserhalb mit den Apps von Synology
4 Kameras an NAS mit W-Lan Jeder Kamera einen eigenen Port zugewiesen 2200,2210,2211 und 2212
DynDNS Dienst um immer auf Kameras und NAS von Ausserhalb zugreifen zu können
Zugriff auf meine Kameras von ausserhalb bisher mit der Handyapp TinyCam Pro
Alles hatte wunderbar funktioniert!
Daher meine Dringende Bitte:
Was muss ich alles machen damit es wie vorher funktioniert!
Wer von euch kann mir bei der Einrichtung helfen, ich bin mir sicher das es für den einen oder anderen hier im Forum kein grosses Problem darstellt
Ich bin für alle Antworten die ein Erfolg versprechen Dankbar!
Vielen dank im voraus
Gruss
Detlef