ihr seid wirklich schnell mit dem Antworten, danke dafür!
ich bin Wohnungseigentümerin (das hatte ich jetzt blöderweise nicht erwähnt) und wir hatten von der Hausverwaltung ein Schreiben bekommen, dass eine kostenlose Glasfaser-Gebäudeverkabelung erfolgt, wenn die Anwohner im Rahmen der Vorvermarktung ihr Interesse bekunden und entsprechende Produkte bestellt werden. Das habe ich getan. Aber nun passiert seit 6 Monaten nichts und überall liest man, dass sich der Ausbau ewig verzögert und ich will nicht auf einem wartenden Vertrag sitzen, von dem ich nicht weiß, wann er beginnt und dann noch zwei Jahre läuft. Ich habe ja versucht herauszufinden, wann der Bau bei uns in der Straße beginnt, aber ohne Erfolg. Das weiß offensichtlich niemand. Ich bin mehr als verunsichert.
Ich werde morgen mal versuchen, ob die Hausverwaltung etwas weiß, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht bin ich dann schlauer. Danke für euren Input.
LG
AMWEber
Noch eine Frage: wenn ich das Ganze jetzt doch laufen lasse, und ich irgendwann in ferner Zukunft den Anschluss habe und der Vertrag zwei Jahre gelaufen ist, kann ich dann doch wie sonst auch zu einem anderen Anbieter wechseln?