Ich bin neu hier im Forum und will dieses Thema nochmal hochholen! Der Fritz-Support will mir leider bei diesem älteren Modell nicht mehr helfen!
Meine Fritzbox 7581 ist an ein Glasfasermodem von Pyur über WAN angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles halbwegs. Manchmal habe ich jedoch einige Ruckler. An der Geschwindigkeit des Anschlusses(600Mbit/s Download/300Mbit/s Upload) kann es eigentlich nicht liegen. Nun meine Frage hier in die Runde. Kann man bei den "Anschluss" Einstellungen eeine änderung vornehmen?
Zur Zeit ist diese Einstellung aktiv "Anschluss an externes Modem oder Router: Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "WAN" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist." Würde es etwas bringen wenn man die Einstellung: "Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss): Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "WAN" an ein Kabelmodem, das die Internetverbindung herstellt, angeschlossen ist."
Leider habe ich ein wenig Angst dies umzustellen. Nicht das ich dann nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Box komme! Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir da helfen?