@frank_,m, maik6849 Stimmt, selbst wenn die 7490 sicherheitsmäßig nicht mehr genutzt werden sollte, könnte ich sie sozusagen als ISDN-Router weiter betreiben, hinter der dann eigentlich zuständigen Fiber-Fritz!Box. Werde ich mir merken. Danke. (Ich hoffe, das mit dem @-Zeichen ist richtig?!
Beiträge von WWWerner
-
-
Nein, die W48 sind schon mit Impulswahl, aber die Auerswald ETS-2106 an der sie hängen ist mit ISDN-Anschluss. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
-
Hallo,
erst einmal allen, die geantwortet haben, ein herzliches Dankeschön. Ich bin überrascht, wieviel Reaktion meine kleine Anfrage ausgelöst hat. Danke.
Es stimmt, ISDN ist völlig aus der Zeit und es wäre sinnvoll, es auch zu Hause abzuschalten, aber ich hänge eben noch an meinen W48-Telefonen (wenn ich sie eigentlich zugegeben kaum bis gar nicht mehr benutze). Und das Fax (Multifunktionsdrucker) brauche ich eigentlich auch nicht mehr.
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Es ging nicht mit dem Telekom-Modem, ich habe von unserem Stadtwerk ein eigenes ONT bekommen. Jetzt klappt alles, zumindest, bis ich die 7490 in den Ruhestand (Müll) befördern muss.
Nochmals Danke und allen eine schöne Woche.
Wolfgang
-
Hallo,
ich möchte an meinem Glasfaseranschluss mit dem Provider combert (Stadtwerke Velbert) über ein Telekom-Modem meine bisherige Fritz!Box 7490 weiter betreiben, weil diese noch einen von mir benötigten ISDN-Port hat. Geht das?
Vielen Dank im Voraus
Wolfgang