Beiträge von dh5sdl
-
-
-
Nur bekomme ich absolut keine Verbindung mehr zustande per Glasfaserkabel 5690 Pro direkt am GF-TA.
Egal welche Firmware,DG ONT mehr als 60 MInuten komplett getrennt und was es sonst noch an Tips im Netz gibt.
Am Anfang kam ich wenigstens auf die Aktivierungsseite von DG zum umstellen auf die 5690 Pro.So weit ich mich erinnern kann hat das mit dem umstellen nicht so ganz geklappt.Seitdem kämpfe ich und bekomme absolut keine Verbindung mehr zustande.
-
Und genau diese Fehlermeldung hatte ich auch zwecks PPPoE Implementierung
Daher hatte der Mitarbeiter von1&1 das unbedingt gefordert mit dem Update auf 8.24-BETA
Nur komisch ist halt das ich trotzdem schon Verbindung hatte zumindest zu DG (wenn auch nur ganz am Anfang)
1&1 hat noch nie direkt funktioniert nur über ONT und Lankabel.
Dann soll es wohl so sein mit ONT und Lankabel.
-
-
-
frank_m
Habe nun alles so gemacht wie in deiner Beschreibung. 90 Minuten alles getrennt
Die Einrichtung habe ich gestartet aber klappt wie beschrieben nicht.
Eine IP bekomme ich nicht,in den Verbindungsdetails steht nur Verbindung wird aufgebaut.bzw. bei Ereignisse steht was von Training
Die Aktivierungsseite kommt wie gehabt auch nicht bzw. kann ich nicht aufrufen.
Das komische ist das es ganz am Anfang mal funktioniert hat als ich das DG Modem wechseln wollte auf die 5690 Pro.
Da hatte ich die Aktivierungsseite aufrufen können.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum das nicht klappt.
Ich sage auf jeden Fall Danke
Dann soll es wohl nur mit DG ONT am WAN Port sein.
-
-
Hallo,bin am Ende mit meinem Latein.
Ich habe Glasfaser von Deutsche Glasfaser ins Haus gelegt bekommen.
Den Internetzugang habe ich von 1&1
Fritzbox 5690 Pro mit Beta Firmware (FRITZ!OS: 8.24-132059 BETA) Die Empfehlung das zu installieren kam von 1&1
Ganz am Anfang hatte ich es beim einrichten geschafft mit direktem Anschluss der Fritzbox an den GF-TA auf die Aktivierungsseite von DG zu kommen.Dort habe ich das DG Modem gegen die 5690 getauscht.Allerdings glaube ich hat das nicht so funktioniert wie es sein sollte.
Per Lan und ONT von DG komme ich ins Internet ohne Probleme.
Jedoch per 5690 Pro mit direkten Glasfaserkabel an den GF-TA geht trotz mehreren Versuchen auch mit sehr großem Einsatz von 1&1 nicht voran.
Jedes Mal bekomme ich die Meldung Verbindung gestört.
GPON-SFP-Modul wird erkannt und scheint OK
Selbst ONT und Fritzbox über Nacht von allen Verbindungen getrennt...auch kein Erfolg
Selbst Werkseinstellungen der 5690 haben nichts gebracht.
Die Seite http://activation.deutsche-glasfaser.de lässt sich weder per Glasfaser noch per Lan und ONT aufrufen.
Auch nicht an einem anderen Rechner per DSL.
Die Seite ist nicht erreichbar.
DG hatte ich auch mal versucht mein Problem zu schildern aber da ich nicht direkt Kunde bin interessiert das niemand.
Kurzum seit 5 Wochen schaffe ich es nicht direkt die 5690 Pro per Glasfaser direkt zum laufen zu bekommen.
Auch 1&1 hat sehr viel probiert und war sehr hilfreich aber Stand heute keine Chance.
Hat jemand noch eine Idee bzw. habe ich noch Infos vergessen?
Freue mich auf eure Hilfestellung