Wie Phino richtig geschrieben hat war das NAT deaktiviert. Das hatte ich damals über/für die Fritz!Box deaktiviert und dort die statischen Routen eingetragen.
Habe nun NAT für Internet 2 aktiviert, dann ging es ohne Probleme.
Wie Phino richtig geschrieben hat war das NAT deaktiviert. Das hatte ich damals über/für die Fritz!Box deaktiviert und dort die statischen Routen eingetragen.
Habe nun NAT für Internet 2 aktiviert, dann ging es ohne Probleme.
Hi, vielen Dank fürs willkommen heißen.
Wenn ich die Technischen Daten hier richtig lese, müsste das doch passen? Es ist ja ein HES-3106 im Einsatz, d.h. LC/APC Kabel und TX 1310nm and RX 1550nm.
Die oben verlinkten Produkte entsprechen doch diesen Daten, oder habe ich da einen Denkfehler?
Und wie erklärt sich dann, dass die UDM SE einen Speedtest ausführen kann und auch die Leistung bekommt? Bei den Clients dahinter aber keine Verbindung ins Internet besteht?
Bei uns ist nun auch endlich der Internet Nord / Open Infra Anschluss aktiv. 500mb/s download / upload.
Ich möchte nun gerne die Fritz!Box und ONT HES-3106 aus dem Setup entfernen.
Was aktuell funktioniert (Bisher, Telekom):
Was auch funktioniert (Neu, Open Infra / Internet Nord)
Was nun nicht klappt:
Folgendes habe ich gekauft:
In der UDM SE beide SFP+ Ports probiert und dort auch "MAC Address Clone" aktiviert und die entsprechende MAC von dem ONT eingetragen.
Ich bekomme eine IPv4 angezeigt, aber die Verbindung nach außen klappt nicht. Wie kann ich prüfen, woran es liegt?
Einstellung von WAN 2 / Port 10:
Edit:
Speedtest via UDM SE direkt kann eine Verbindung herstellen. Es kommen auch die 500mbit/s an. Nur Clients können sich nicht verbinden.