Beiträge von Spreewaldgurke

Hallo, bin neu hier und verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.
    Habe einen seit 1 Woche aktivierten Anschluss und seit 4 Tagen die FRITZ!Box 7590AX von der DG erhalten. Bin genau der Anleitung in der Einrichtungs-App gefolgt und die FB zeigte an, dass alles o.k. ist, und die FB aktiviert wurde. Eine Internetverbindung wird als „grüner Balken dargestellt.
    Resultat: Kein Internetzugang. Speedtest nicht möglich, weil die Verbindung anstatt mit 400/200 Mbit/s mit sage und schreibe 2-4 kbit/s stattfindet. Und die nur über IPv4. Über IPv6 wird keine IP vom DNS-Server der DG zugeteilt. So zumindest die Auskunft der FRITZ!Box.

Anruf bei der Hotline am Donnerstag ergab, Reset des ONT (Nokia) mit einem spitzen Gegenstand auf der Rückseite ausführen. Diese Möglichkeit gibt es überhaupt nicht. Es gibt nur einen Ein-Ausschalter oder ich kann das Teil vom Strom nehmen, was ich bereits zuvor ohne Erfolg machte und dem Service auch mitteilte.

Trotzdem sollte ich 3 Tage Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten machen und zur DG senden.
    Die Hotline interessierte es überhaupt nicht, dass ich keine Internetverbindung habe und damit auch keine Internetseite öffnen kann. Ich soll aber bis Montag die Messrotokolle gesendet haben und dann würde man mehr wissen. Dann legte man einfach auf.

Telefonieeinrichtung ist auch nicht möglich. Hier gibt es unterschiedliche Anleitungen.
    A) wird bei Leih-Routern der DG automatisch angelegt

B) Dazu braucht man SIP Benutzername und SIP Passwort. Aber woher bekommt man diese?
    Ein Brief mit Zugangsdaten erhielt ich nicht und braucht man angeblich auch bei DG-Routern nicht. Die FRITZ!Box 7590AX war eine originale von AVM - also nix vorkomfiguriert, wie behauptet.

Die Hotline kann man also vergessen, wie ich hier schon mehrfach gelesen habe. Es scheint üblich, dass es Probleme mit IPv6 gibt. Aber bei 2-4 kbit/s antwortet doch kein Server? Oder kann die DG als einzige Firma Lichtstrahlen in ihrer Geschwindigkeit begrenzen? Ich wollte eigentlich einen schnellen Anschluss ggü. dem VDSL 100 der Telekom der nur mit 50 ankommt.

Noch ein Hinweis: FB 7590 ist über WAN-Port am ONT angeschlossen. Mit Original Kabel!