Beiträge von rivernet
-
-
Das hatte ich befürchtet... Sehr ärgerlich, zumal ich zuvor extra ein Ticket bei der DG aufgemacht habe und gefragt habe, welchen Kundeneigener Router / Modem ich mir zulegen soll.
Wie ist Eure Meinung zum alternativen Thema UBNT Dreammachine an den LAN Port vom ONT? Also auf eine FRITZ!box verzichten. -
Guten Abend zusammen, bisher war ich stiller Mitleser - melde mich heute aber auch mal mit meiner Herausforderung.
- Neubau Einfamilienhaus
- Gebiet ist bereits länger durch die Deutsche Glasfaser versorgt- Unser Anschluss wurde Anfang März gebaut.
- Kundeneigener Router wurde bei der Bestellung vereinbart und ist auch im Kundenportal hinterlegt
- HÜP —> LWL zum Netzwerkschrank, wo der GF-TA sitztDort soll eine FRITZ!Box 5690 Pro direkt ans Glas. Die Deutsche Glasfaser hat mir mitgeteilt, dass ich die FRITZ!Box per GPON Modul anschließen soll.
„Ruhephase“ wurde eingehalten. FRITZ!box ist neu. Ich habe alles wie beschrieben angeschlossen, bekomme im Einrichtungsassistent allerdings angezeigt, dass keine Verbindung zum Glas besteht.
Schließe ich den ONT am GF-TA an, Bekommt der ONT eine Verbindung.
Was mich stuzen lässt, der ONT ist ein ZTE Modell ZXHN F2801S. Produkt XGS-PON ONT. Habe ich also einen XGS-PON Anschluss? Bekommt die FRITZ!box daher keine Verbindung zum Glas? Vielen Dank für eure Hilfe