Beiträge von Ralle52

Hi,

keine Ahnung woran es gelegen hat, auf jeden Fall war vorher immer im Router Native IPv4 Anbindung verwenden aktiviert und nach der neuen Anweisung wurde dies von mir geändert auf IPv6 Anbindung verwenden.

Leider funktionierte es dann immer noch nicht, wie gesagt erst als ich die Einstellung: "Globale Adresse ausschließlich ..... " geändert hatte funktionierte die Internetverbindung.

Hatte diese Einstellung nochmals deaktiviert, mit dem Ergebnis das dann wieder keine Internetverbindung da war.

Ich bin Laie und kann somit nur mitteilen was von mir verändert wurde.

Hallo,

Es handelt sich um eine Fritzbox 7590 AX und diese war immer mit ihrem blauen Wan Anschluß mit dem Lan Anschluß des ONT über ein Lan Kabel verbunden.

Zwei andere Lan Kabel hatte ich auch schon probiert aber brachten keine Änderung.

Heute neue Anweisung von Deutsche Glasfaser bekommen und direkt ausprobiert:

1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche, indem Sie http://fritz.box in Ihrem Browser eingeben.
    2. Melden Sie sich mit Ihrem FRITZ!Box-Passwort an.
    3. Gehen Sie zu Internet → Zugangsdaten → IPv6.
    4. Aktivieren Sie IPv6:
      • Setzen Sie ein Häkchen bei „IPv6-Unterstützung aktiv“
      • Wählen Sie „Native IPv6-Anbindung verwenden“
      • Falls dies nicht angezeigt wird, wählen Sie „IPv6-Anbindung über Tunnelprotokoll“ (z.?B. 6to4)
    5. Klicken Sie anschließend auf Übernehmen.

Beide Einstellung haben keine Änderung gebracht.

Hatte dann bei Verbindungseinstellung einfach mal von "Globale Einstellungen automatisch aushandeln" auf "Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen" eingestellt.

Siehe da Internetverbindung mit 900 Mbit Download und Upload mit 515 Mbit. Kurios und hoffe das jetzt alles richtig eingestellt ist.

Vielen Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen!

Gruß Ralle

Hi,