Beiträge von Bruc3B4nn3r

DLMttH
    Der Anschluss ist schon aktiv.
    Ne Kleinigkeit ist das für mich nicht.
    Aber da ich schon mehrfach mit denen telefoniert habe und jedesmal andere Aussagen kommen hab ich da kein Bock drauf.
    Mein jetziger Anbieter sagt auch das die Nummer jederzeit portiert werden kann.
    Und das nach einer Woche keine Rückmeldung auf mails kommt finde ich auch sehr fraglich.
    Das nix für mich und kenne ich so auch nicht. Mit denen möchte ich lieber nix zu tun haben.

So ich melde mich nochmal zurück.
    Ich habe meinen Vertag bei E.on jetzt widerrufen.
    Die machen da voll das Theater. Gut das ich noch in der 14 Tage Frist bin.
    Hab letzte Woche mehrfach mit der E.on Hotline telefoniert da der Antrag von mir nicht korrekt ausgefüllt wurde.
    Den korrigierten Antrag dann per email hingeschickt.
    Hab dann angerufen und gefragt ob jetzt alles korrekt ausgefüllt ist und das wurde dann auch mit Ja bestätigt.
    Heute rufe ich wieder an und wollte nachfragen ob der Antrag jetzt schon bearbeitet wurde und da wird mir gesagt dass das Formular nicht korrekt ausgefüllt ist.
    Sie bräuchten eine Kündigungsbestätigung von meinem jetzigen Anbieter.
    Dann hab ich noch gefragt warum sich dann nicht melden wenn schon wieder was nicht passt... "Ja die Info haben sie ja jetzt bekommen"...
    Ich hab da keine Lust drauf.
    Ich wollte einfach nur das die Nummern portiert werden, mehr nicht.
    Der Vertrag wollte ich selber kündigen.
    Gut das ich mein Vertrag noch nicht gekündigt habe.

Grüße

Ich hab jetzt gerade mit meinen Anbieter telefoniert und die haben mir gesagt eine Rufnummernmitnahme könnte jederzeit vom neuen Anbieter beantragt werden. Dafür muss ich mein Vertag nicht kündigen. Ich würde dort dann einfach eine neue Nummer bekommen und gut ist.
    Ich werde nochmal bei Eon anrufen und mein Glück versuchen.

Guten Tag zusammen,
    ich habe eine kleines Problem bei der Rufnummernportierung zu Eon.
    Da bei Vertragsabschluss wohl das Kreuz bei der Option Rufnummernportierung gefehlt hat habe ich das nachträglich noch beantragt.
    Dies wurde mir auch durch eine Email bestätigt mit der Aussage ich solle mich nochmal melden wenn der Anschluss aktiv geschaltet wird.
    Die Email ist von 05.2024.
    Letzten Samstag wurde der Anschluss dann endlich aktiviert.
    Hab dann Samstag direkt nochmal eine Email geschrieben mit der bitte um kurze Rückmeldung.
    Keine Reaktion.
    Heute Angerufen und gesagt bekommen ich müsste jetzt meinen alten Vertrag kündigen bevor sie die Portierung anstoßen können.
    Das wäre gesetzlich so geregelt da bei Vertragsabschluss das Kreuz gefehlt hat.

Die brauchen doch eigentlich nur die Freigabe das die Nummern portiert werden dürfen.
    Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig.
    Ich wollte den alten Vertag erst löschen wenn alles richtig läuft.

Kann mich da vielleicht jemand aufklären oder mir weiterhelfen?

Grüße
    B4nn3r