Beiträge von elbarto99de

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, meine Lösung war den Browser zu wechseln. Von Chrome auf Edge.

Gruß

Gerd

Hier noch aus Auszug aus der Mail, die ich an den AVM Support geschrieben habe:

Ich habe seit gestern einen Glasfaseranschluss bei Eon Highspeed. Die Fritzbox ist über WAN am ONT angeschlossen und das Internet läuft problemlos. Ich habe die Telefonie lt. Anleitung des Anbieters unter Anschlusseinstellungen mit VLAN 232 entsprechend der Anleitung für meinen Router eingerichtet, die Anleitung hängt an.

Nun versuche ich die Rufnummern mit "Rufnummer hinzufügen" entsprechend der Anleitung und mit den Anmeldedaten aus dem Nutzerportal des Anbieters. Dies bricht jedoch mit "Fehlercode 1" ab. Anschließend sind die Menüs "Eigene Rufnummern" und "Anschlusseinstellungen" nicht mehr bedienbar, das heißt, es wird nichts angezeigt. Ansonsten funktionieren Fritzbox und Internet noch. Dieser Zustand lässt sich nur durch einen Neustart der Box beheben. Dies habe ich jetzt schon mehrmals wiederholt.

Ein Versuch war, die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren, der Fehler war aber nach wie vor der gleiche.

Ich glaube, dass die Fritzbox das Problem ist, da immer der Teilbereich "Telefonie" abstürzt. Des Weiteren habe ich hier in der Nachbarschaft bereits einige von den neuen Glasfaseranschlüssen ohne Probleme mit den Telefonnummern auf diversen Fritzboxen konfiguriert und bin mir sicher, dass ich alles genauso eingegeben habe.

Unter System -> Ereignisse wird auch angezeigt: 10.100.179.100, DNS-Server: 10.100.0.1 und 10.100.0.1, Gateway: 10.100.0.1

Deswegen glaube ich, dass das Problem bei der Fritzbox liegt und nicht beim Anbieter.