1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. elbarto99de

Beiträge von elbarto99de

• Êinstellung Fritzbox 7590 und Eon Highspeed

• elbarto99de
    • 11. Februar 2026 um 18:15

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, meine Lösung war den Browser zu wechseln. Von Chrome auf Edge.

Gruß

Gerd

Hier noch aus Auszug aus der Mail, die ich an den AVM Support geschrieben habe:

Ich habe seit gestern einen Glasfaseranschluss bei Eon Highspeed. Die Fritzbox ist über WAN am ONT angeschlossen und das Internet läuft problemlos. Ich habe die Telefonie lt. Anleitung des Anbieters unter Anschlusseinstellungen mit VLAN 232 entsprechend der Anleitung für meinen Router eingerichtet, die Anleitung hängt an.

Nun versuche ich die Rufnummern mit "Rufnummer hinzufügen" entsprechend der Anleitung und mit den Anmeldedaten aus dem Nutzerportal des Anbieters. Dies bricht jedoch mit "Fehlercode 1" ab. Anschließend sind die Menüs "Eigene Rufnummern" und "Anschlusseinstellungen" nicht mehr bedienbar, das heißt, es wird nichts angezeigt. Ansonsten funktionieren Fritzbox und Internet noch. Dieser Zustand lässt sich nur durch einen Neustart der Box beheben. Dies habe ich jetzt schon mehrmals wiederholt.

Ein Versuch war, die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren, der Fehler war aber nach wie vor der gleiche.

Ich glaube, dass die Fritzbox das Problem ist, da immer der Teilbereich "Telefonie" abstürzt. Des Weiteren habe ich hier in der Nachbarschaft bereits einige von den neuen Glasfaseranschlüssen ohne Probleme mit den Telefonnummern auf diversen Fritzboxen konfiguriert und bin mir sicher, dass ich alles genauso eingegeben habe.

Unter System -> Ereignisse wird auch angezeigt: 10.100.179.100, DNS-Server: 10.100.0.1 und 10.100.0.1, Gateway: 10.100.0.1

Deswegen glaube ich, dass das Problem bei der Fritzbox liegt und nicht beim Anbieter.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum