Beiträge von FTTD4378

Hier in der Gegend gehen wir jetzt schon in das dritte Jahr.

Warum machen die dann überhaupt Werbung wenn sie keine Kunden wollen? Und dann wird sich darüber beschwert warum DSL-Kunden nicht auf die neue Technik umschalten. Hätte schon erwartet dass es nach Bereitstellung des phys. Anschlusses irgendeine Information von DG zum weiteren Ablauf gibt.

mit einem Monat Frist gekündigt werden und verlängert sich nicht mehr automatisch um ein weiteres Jahr.

Ja das mit "einem Monat Kündigungsfrist" findet man dort. Darunter steht aber Vertragsende 01/27.

Dachte schon ich müsse jetzt noch 1J am Kabel hängen bleiben. Dann warte ich mal ab was in den kommenden Monaten passiert.

Man könnte sich auch eine bessere Kommunikation seitens DG vorstellen

Ich habe im August 25 die Umstellung von DSL auf Glasfaser beauftragt. Im Oktober wurden die Vorarbeiten (Erdarbeiten, GF-Modem inst.) erledigt. Der Anschluss ist also physikalisch aufgeschaltet. Er ist allerdings noch nicht seitens DG aktiviert.

Kommunikation von seiten DG zur Auftragsabwicklung gibt es nicht. Mein DSL-Anbieter hat jetzt im Januar den Vertrag um 1 Jahr verlängert. Offensichtlich hat sich DG noch nicht um die Kündigung gekümmert.

Ist das üblich dass nach phys. Herstellung des Anschlusses noch Monate (Jahre?) bis zur Auftragsabwicklung vergehen?