1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. GM4100-B0

Beiträge von GM4100-B0

• Unifi sucht Tester für DS-Lite i. V. m. PPPoE

• GM4100-B0
    • 3. Januar 2026 um 21:17

Das DS-Lite-Protokoll ist mittlerweile sehr alt. Umso unverständlicher ist es für mich, dass UniFi offenbar Schwierigkeiten bei der Implementierung hat. Rückblickend ärgert es mich, dass ich mich für UniFi entschieden habe.

Vielen Dank an euch für die Mitarbeit und die Mühe, das Problem gemeinsam zu analysieren und einzugrenzen und zu lösen.

Ich habe mich lange gewundert, warum ich DHCPv6-Probleme habe, konnte die Ursache jedoch nicht eindeutig lokalisieren. Inzwischen habe ich sowohl Vodafone als auch 1&1 gekündigt – DS-Lite können sie behalten. Es hat mir über längere Zeit erhebliche Probleme, insbesondere in Verbindung mit VPN, verursacht.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum