1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. der_eismann

Beiträge von der_eismann

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• der_eismann
    • 2. Januar 2026 um 21:43

Okay, muss mich korrigieren. Hab heute die Preisliste bekommen, das 10 Gbit/s Switch (das auch schon beim 1 Gbit/s-Tarif nötig ist) kostet einmalig 180€. Da werd ich wohl doch einfach weiter mein UCG Max per Ethernet dran betreiben.

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• der_eismann
    • 2. Januar 2026 um 10:17

Papierflieger bist du schon weiter gekommen? Ich war schon mal 1 Gbit/s Kunde bei OI/IN und war soweit zufrieden, hab dann aber erstmal wieder DSL genutzt weil der Vertrag noch lief.

Jetzt überlege ich auf 2.5 Gbit/s zu gehen, weil ich dann hier auch Sachen hosten würde, allerdings war das Upgrade des Switches/Konverters relativ teuer. Hab gerade nochmal nach einer aktuellen Preisliste gefragt, aber mit einer UCG Fiber direkt an die Faser zu gehen wäre vermutlich günstiger als sich für >500€ das andere Teil einbauen zu lassen.

Habe allerdings bisher keine Erfahrung zu SFP/Glasfaser und - bei aller Liebe - ich werde hier nicht 75 Seiten a 20 Beiträge durchlesen. Ich geb mein bestes mit der Suchfunktion, aber ganz so einfach ist das leider nicht, wie HubeBube schon angemerkt hat.

Also konkrete Frage: Kann jemand ein SFP+-Modul empfehlen für 2.5 Gbit/s mit Open Infra/InternetNord, was an einer Unifi gut funktioniert?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum