1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. taha

Beiträge von taha

• Deutsche Glasfaser Modem ersetzen durch die UDM Pro

• taha
    • 18. Dezember 2025 um 19:27

Wäre es mit dies SFP+ Modul möglich:

XGSPON STICK ONU SFP+ Transceiver, XGPON ONU, LL-XS1025 - LuLeey.com | One-stop Optical Fiber Product Supplier
    XGSPON STICK ONU SFP+ Transceiver unterstützt 20 km Übertragungsdistanz mit SMF SFP-Gehäuse mit SC APC/UPC-Buchse Unterstützung von XGPON/XGS-PON XGSPON STICK…
    www.luleey.com

• taha
    • 18. Dezember 2025 um 16:45

Ja, ich bin im Netz der Deutschen Glasfaser und nutze meinen eigenen Router. Das habe ich auch direkt beim Vertragsabschluss so ausgewählt.

Ich habe einen 1000-Mbit/s-Tarif gebucht. Die UDM Pro hat zwar zwei SFP+-Ports, die ich als WAN nutzen kann, aktuell läuft die Anbindung aber über RJ45 mit 1 Gbit/s. Das liegt daran, dass die Verbindung auf einen Gigabit-Port geht und ich kein SFP+-auf-RJ45-Modul mit 10 Gbit/s zu Hause habe. Außerdem wäre eine 10-Gbit-Verbindung vom ZTE zur UDM Pro ohnehin unnötig, da mein Tarif auf 1 Gbit/s begrenzt ist.

• taha
    • 18. Dezember 2025 um 16:19

Er hat auch einen 10-Gbit-Anschluss. Die Frage ist nur, ob man diesen durch irgendein GPON-Modul ersetzen kann.

• taha
    • 18. Dezember 2025 um 16:11

Könnt ihr mit diesen Modellen etwas anfangen?

• taha
    • 18. Dezember 2025 um 13:31

Bitte schön

• taha
    • 18. Dezember 2025 um 11:54

Ja, ich bin mir sehr sicher, dass es von ZTE ist, denn das steht auf der Verpackung, die der Techniker installiert hat. Und ja, ich bin mir sicher, dass ich bei der Deutschen Glasfaser bin. Ich bin im Kreis Warendorf in NRW unterwegs.

• taha
    • 18. Dezember 2025 um 11:13

Hallo zusammen,

ich habe nun seit ein paar Tagen den Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser. Ich habe ein ZTE ZXHN F8001S, das ich per RJ45 an den WAN-Port der UDM Pro angeschlossen habe. Die UDM Pro erhält per DHCP eine IPv4-Adresse und ich kann das Netz der Deutschen Glasfaser problemlos nutzen. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, das ZTE ZXHN-F8001S abzuschalten und per LWL direkt an die UDM Pro zu gehen.

Wenn ja, welches GPON-Modul benötige ich und wie richte ich es am besten ein? Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum