Beiträge von umanasp

Hallo,

danke für die Antworten. Was soll ich sagen? Eben nochmal probiert - und siehe da - es geht - LAN LED leuchtet. FB hat Connection aufgebaut.
    Scheint in der Tat so, dass erst mit einer Aktivierung alle Funktionen freigeschaltet sind.

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mal ein/zwei vermutlich simple Frage, aber DGN (Support) antwortet sehr unverbindlich mit allgemeinen Informationen, die ich schon kenne.
    Also:
    Mir wurde der Glasfaseranschluß vor ca. 3 Wochen gelegt, der ONT (G-010G-R) wurde angeschlossen (Strom+Glas) die PON LED leuchtete nach mehreren Tagen permanent.
    Vor einer Woche habe ich dann auch schon die Zugangsdaten bekommen, aber es wurde noch kein Aktivierungsdatum genannt.
    Dennoch habe ich mal ausprobiert , den ONT mit meiner privaten AVM 7690 zu verbinden. Leider ohne Erfolg.

erste Frage:
    Wann leuchtet die LAN-LED am ONT ?
    Erst nach der Aktivierung und/oder erst nachdem die 7690 konfiguriert wurde ?

und die zweite Frage:
    Es gibt ja eine Anleitung für die 7590, ich nutze jedoch eine 7690 und da gibt es direkt den Punkt "Anschluss an einen Glasfaseranschluss (ONT)".
    Muss ich da auch unter "Verbindungseinstellung" die VLAN-ID eingeben ?

dritte Frage:
    Was passiert, wenn ich die Downstream/Upstream Geschwindigkeit "falsch" eingebe ? Ich habe einen 600/300 Vertrag abgeschlossen und trage dann 1000/500 ein ? Ist dann nicht automatisch schneller, oder ? ;)

und die letzte Frage:
    Wie resistent ist der ONT bezüglich unerwarteter Stromausfälle ? Muss man da auch immer wieder 24h bzw. 48h warten, bis er sich im Netz registriert hat, wie bei der Ersteinrichtung ?

Danke für die Beantwortung und LG Ulli