Beiträge von MichaelS

Hallo Delvos,Ich habe nochmal weiter nachgelesen und nun festgestellt,das Glasfaser Nordwest den Anschluß im Haus macht,also die Glasfaseranschlußdose montiert. Internetprovider ist die EWE,wo Ich ja die 5690 bekommen würde,diese aber einfach 14 Tage nach Erhalt. retounieren kann.

PS: Ich war im EWE Shop und der nette Herr hat mir ins Gesicht gesagt,die 7690 ist eine DSL Box und funktioniert bicht bei Glasfaser. Ich könne die 5690 zurückschicken bei Nichtgefallen. ( Schicken die jetzt die Praktikanten auf die Kunden los?)

Also

Fall 1: EWE schickt mir die 5690,Ich klemme diese an die Glasfaseranschlußdose und fertig.

Fall 2: Kaufe mir eine 5690 pro und klemme diese an die Glasfaseranschlußdose

Fall3: Ich behalte die 7690,kaufe mir ein ONT und klemme daran meine 7690 an.

Gibt es da Unterschiede bei der Freischaltung/ Aktivierung?

Welches ONT brauche Ich denn für den Anschluß von Glasfaser Nordwest / Provider EWE?

Gruß Michael

Moin,bin ganz neu hier und bekomme demnächst Glasfaser von EWE. Leerrohr liegt schon im Haus.

Habe zur Zeit DSL100 mit der 7690.

Mein neuer Vertrag ist Glasfaser 300 mit direktem Anschluss an die 5690.

Habe nun ein bisschen gelesen und bin mir nicht ganz sicher,ob das so richtig ist.

Überlege zum EWE Shop zu fahren und den Anschluß auf ONT zu ändern und meine 7690 weiter zu benutzen.

Benutze zur 7690 noch zwei Repeater und bin damit im Haus zufrieden.Habe nix außergewöhnliches am laufen im Haus und komme heute mit den DSL100 gut zurecht.

Was meint Ihr?