1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Elbcoast

Beiträge von Elbcoast

• 2 Wohneinheiten 1 Leitung

• Elbcoast
    • 9. Dezember 2025 um 19:01

Moin, genau es gibt keinen Keller. Ob die Nachbarn oben den GF Anschluss nutzen werde ich morgen mal in Erfahrung bringen. Ist eine Aufteilung denn möglich? Sprich könnten sie abzweigen draußen und bei uns rein? Vielen Dank schonmal für die Antworten. Keinerlei Erfahrung mit GF.

• Elbcoast
    • 9. Dezember 2025 um 13:17

• Elbcoast
    • 9. Dezember 2025 um 13:15

Update: Der Techniker war heute vor Ort und ist dann auch schnell unverrichteter Dinge wieder gegangen. Anschluss ist ja noch in Ihrer Wohnung vorhanden und durch die Wand bohre ich nicht…und weg.

Ärgerlich zumal ich letzte Woche noch angerufen habe bei Wilhelm.tel um die Gegebenheiten vor Ort zu schildern und einen vorbereiteten Techniker empfangen zu dürfen. Aber nein bla bla der macht das schon.

• Elbcoast
    • 1. Dezember 2025 um 12:50

Moin Timon, es gibt keinen Keller. Einzige Info die ich habe ist das besagtes Kabel oben in die Wohnung geht von der Außenwand.

• Elbcoast
    • 1. Dezember 2025 um 11:41

Moin, ich hoffe das ich hier Antworten auf meine Fragen bekomme.

Ich wohne hoch im Norden in Schleswig-Holstein. Wir sind in ein Haus gezogen das in 2 Wohneinheiten aufgeteilt wurde. Wir bewohnen das Erdgeschoss. Glasfaser liegt am Haus und wurde wohl auch schon ins Haus gelegt zu unserem Nachteil in die obere Wohnung. Es ist ein Silbernes Alurohr mit einer Schutzkappe was ich im Internet mit Bildersuche auch als Kabelführung ausfindig machen konnte. Wie oben der Stand in der Wohnung ist weiß ich leider nicht auch nicht ob dieser Anschluss von den Bewohnern genutzt wird. Meine Frage ist jetzt wie der Anbieter wohl jetzt in unsere Wohnung verlegt? Wird der vorhandene APL genutzt der wohl oben liegt? Kann unten direkt abgezweigt werden in unsere Wohnung? Gehen die direkt von Oben in unsere Wohnung? Fragen über Fragen.
    VG

Sven

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum