1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. gunslinger

Beiträge von gunslinger

• Bester Kabelrouter für Betonwände & großes Haus?

• gunslinger
    • 14. September 2020 um 15:49
    Zitat von kabelbenutzer

Der finanzielle Aspekt ist nebensächlich

Wenn die Kosten egal sind, dann würde ich immer ein paar ordentlich verlegte Kabel vorziehen. Wenn das aber aus irgendwelchen Gründen nicht frage kommt, würde ich es, zumindest probeweise, mal mit Powerline-Adaptern versuchen.

• Unifi Dream Machine Pro an Deutsche Glasfaser - Probleme mit Internetzugang

• gunslinger
    • 14. September 2020 um 15:39
    Zitat von micrubtl

Wie hast das mit dem Telefon (DECT) gelöst ?

Bei mir steht der Wechsel auf die UDM Pro noch aus, weil ich mit dem Verlegen der Kabel noch nicht so weit bin. Den Wechsel auf eine eigenständige VoIP-Basis habe ich schon vorab vollzogen. Ich habe dazu eine Gigaset Go Box genutzt. Funktioniert ganz gut mit einer großen Einschränkung. Nicht alle Anrufe von Extern kommen zur Go Box durch. Meine Vermutung ist, dass diese in dem Router der DG 'abgefangen' werden, weil sich dort die Einstellungen für die SIP-Konten nicht löschen lassen, sondern automatisch von der DG bezogen werden. Die Telefonie an sich ist astrein und raus telefonieren geht ohne Probleme.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum