Man hätte mir ja gleich sagen können, welche Konsequenzen es hat. Das hat man aber nicht getan. Deshalb fühle ich mich etwas veräppelt.
Ich kenne die Kosten bis heute nicht. Kann sein, dass die kommen und das Doppelte wollen, oder die Hälfte.
Beiträge von Gio
-
-
Gründe für Geringe Akzeptanz.:
Bei 1&1 Glasfaser bestellt. Preis ungef. gleich wie derzeit Hybrid (DSL+ Mobil).
Angerufen worden, bei mir sei noch keine Dose installiert, deshalb einmalig zusätzlich 60 Euro, für Handwerker. Zugestimmt. (Bei mir im Haus liegt seit einem halben Jahr Glasfaser, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand schon eine Dose hat? Warum wird da nicht beim Kauf abgefragt)
Prospekt per Post bekommen und diesem entnommen, dass ich selber einen Kabelkanal von Wohnungstür zu gewünschtem Standort legen müsste.
Kann ich nicht. Kollege meint, die Techniker, des Ausbauers würden 20 Euro pro Meter nehmen. Macht bei mir 200 € extra. Ob das stimmt, oder ob die mehr verlangen werden, weiß ich nicht.
Jetzt überlege ich wie ich das zu einem vernünftigen Preis gemacht bekomme, oder ob ich nicht doch lieber die ganze Sache abblase. Wahrscheinlich letzteres.
Gerd