Wenn Maingau verfügbar ist, kriegst du auch echtes 1&1 Versatel Netz, wenn du bei 1&1 bestellst.
Aus welcher Region kommst du? 3 ms zu Heise müssen ja schon nach an Frankfurt sein. Da wärst du mit 1&1 und o2 dann bestimmt gut beraten.
Zumindest 1&1 sieht bei Frankfurt alles andere als schlecht aus.
Richtig, aus der nähe von Frankfurt. Schon mal gut zu wissen, dass wenn Maingau verfügbar ist, man im Versatel Netz landet und nicht wieder im Telekom.
Wenn ich das richtig verstehe, sollte man mit 1und1 im Versatel Netz einen ähnlichen (vielleicht sogar besseren) Ping kriegen?
ob nun 3 oder 10ms ist doch nicht entscheidend.
Das stimmt wohl, aber warum 10, wenn man 3 haben kann? ![]()
Bin zufriedener O2 Kunde (DSL auf Vorleistung der Telekom). Aber man muss wissen:
a) O2 arbeitet mit einer handvoll von PoP Standorten und man landet nicht zwingend beim raeumlich naechsten, so wohne ich zwischen HH und FFM, etwas naeher an FFM, aber ich lande immer im O2 PoP in Hamburg/Ahrensburg. Mein ping nach HH ist bei etwa 10 ms, und nach Frankfurt kommen da noch mal 7-8 ms drauf.
b) O2 erzwingt spaetestens alle 24 Stunden einen PPPoE Reconnect mit IPv4/6 Adresswechsel (laut Support wird sich das auch nicht aendern)
c) die SIP Server von O2 werden nur von den O2 DNS Servern aufgeloest und arbeiten IMHO nur ueber IPv4
d) es gibt in der Tat echten DualStack (zumindest ueber Telekom und UGG Netze).
Denke mal größere Umwege würden mich zumindest nicht betreffen, da aus der nähe von Frankfurt. Also bei O2 kann man ausschließen im Telekom Netz zu landen? Worst case, die Route wird länger?
Das mit dem 24h Disconnect machen, soweit ich gelesen habe, alle Anbieter außer der Telekom. Die sind scheinbar etwas weiter mit 180 Tagen.
Tendiere auch zu O2, da ich viel gutes über ihre Peeringpolitik gehört habe und es sicher DualStack gibt. Allerdings etwas teurer im Gesamtpaket als z.B. 1und1.