1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. bonkers

Beiträge von bonkers

• GPON SFP Deutsche Glasfaser

• bonkers
    • 17. Oktober 2025 um 20:25

Danke schau ich mir am Wochenende noch mal an.

Ist immer nur schwer beim Provider wen zu bekommen der ein versteht um was es da genau geht :D

• bonkers
    • 17. Oktober 2025 um 18:20

Jo klar VLAN 7 PPPoE Einwahl in der Dream Machine ist gesetzt. Der Anschluss hat auch nen vollwertigen Dual Stack

Im Message Log der Dream Machine ist halt nur folgendes zu sehen
    2025-10-17T18:16:48+02:00 UDMPro ppp0[2802885]: Timeout waiting for PADO packets
    2025-10-17T18:17:28+02:00 UDMPro ppp0[2802885]: Timeout waiting for PADO packets
    2025-10-17T18:18:08+02:00 UDMPro ppp0[2802885]: Timeout waiting for PADO packets
    2025-10-17T18:18:49+02:00 UDMPro ppp0[2802885]: Timeout waiting for PADO packets

• bonkers
    • 17. Oktober 2025 um 12:15

Wen die Dream Machine mal kaputt geht kann ich halt einfach die FritzBox dranhängen und hab somit keine Downtime. Wenn mir der ONT abraucht durch muss mir der Support erst was neues zu schicken.

• bonkers
    • 17. Oktober 2025 um 10:55

Moinsen,

ich bin am verzweifeln mit meinem Glasfaseranschluss und dem Luleey Modul.

Ich habe aktuell eine Fritz!Box 5530 die funktioniert und würde das gerne auf ein Luleey Modul Klonen damit ich im Notfall zwischen meiner Dream Machine und der FritzBox wechseln kann.

Ich bin Kunde Vodafone aber das Netzt gehört der Deutschen Glasfaser.

Im Luleey Modul hab ich die Modem ID meiner FritzBox eingetragen und bekomme auch den GPON Status O5.
    In den PON Statistiken bekomme ich keine Pakete vom OLT.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Bilder

• PON Status.png
      • 17,02 kB
      • 468 × 488

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum