Beiträge von Antek

Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen bei der Deutschen Glasfaser Kunde und hatte bis ich dieses Forum gefunden habe die gleichen Probleme.

bei mir hat diese Einstellung an der Fritzbox geholfen

IPv6 mit Tunnelprotokoll verwenden aktivieren und dann Aktivierung des Tunnelkprotokolls 6to4

Ich bin fast Irre geworden, weil ich nicht verstanden habe, wo der Fehler liegt

bis zu 29.09.25 war meine DSL-Leitung noch aktiv und nach dem Umschalten auf DSL lief wieder alles Problemlos

Ich wohne in Niedersachsen - Landkreis Göttingen

Deswegen nochmal für alle die aus meiner Gegend neu dazu kommen meine genaue Fehlerbeschreibung

Nach Aktivierung der Fritzbox 5690 Pro über Glas Upload und Download war alles bestens.

dann ging es los:

auf meinem Android TV liefen einige Apps nur noch in Zeitlupe. manchmal musste ich bis zu 5min. warten dann konnte ich normal damit arbeiten bis zum Neustart. Dasselbe Problem hatte ich mit dem Fire TV Stick über LAN oder WLAN selbes Problem.

Im Outlook wurden keine Bilder in den Mails geladen (erst nach ca. 10min.)

Der Zugriff auf mein NAS lief bestens, 4k Filme Streamen kein Problem

Meine Quest3 lief so gut wie gar nicht mehr (Store öffnen dauerte bis zu 10min.), nur noch in meinem Heimnetz lief es (VR-Games vom PC Streamen kein Problem)

Der Helpdesk von DG ist eine Lachnummer echt traurig. Seit 2022 besteht das Problem anscheinend schon und die DG hat es nicht geschafft das Problem zu lösen. Jeder Ort der neu an das Netz angeschlossen wird hat das gleiche Problem.

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, war schon am Überlegen wie ich aus dem Vertrag rauskomme und wieder DSL Aktiviere

noch habe ich keine Nachteile durch die Änderung der Einstellungen festgestellt. Es läuft alles wieder wie vorher nur mit schnellerem Up und Download.

besten Dank an alle beteiligten