Danke für eure Antworten. Gestern Spätnachmittag hat sich das Problem geklärt. Es lag tatsächlich am „Handling“ des alten Telsakom Tarifis, den Stiegeler übernommen hat. Bin jetzt für 5€ mtl. mehr in den Basistarif von Stiegeler gebucht worden und kann mich jetzt statt per VLAN-ID per Zugangsdaten anmelden. Hat dann umgehend funktioniert. Bin wieder online -Thema ist somit erledigt. 😅
Beiträge von Marius2025
-
-
Hallo zusammen,
wir haben seit über 10 Jahren einen Glasfaser-Anschluss bei Stiegeler (früher Telsakom).
Diese Woche habe ich eine neue Fritzbox 5690 Fiber mit integriertem Modem von denen erhalten und angeschlossen. Dazu auf Nachfrage Infos VLAN und PBit einzutragen. Glasfaserverbindung steht, jedoch scheint die Fritzbox keine IP zugeteilt zu bekommen, wodurch ich im Endeffekt offline bin.
Meine Problematik lässt sich so zusammenfassen:FRITZ!Box 5690 zeigt ein stabiles GPON-Signal (–14,5 dBm), aber im Ereignisprotokoll steht DHCPv4 no answer on DISCOVER. VLAN 132 ist gesetzt. ->DHCP-Server antworten nicht auf meine Anfragen.
Modem-ID habe ich mehrfach am Telefon wie per Mail mitgeteilt.
Immer heisst es: Techniker ist informiert, geht jetzt seit fast 3 Tagen so. Er würde sich melden. Leider meldet sich aber niemand mehr.
Habt ihr noch eine Idee? Mir platzt solangsam der Kragen. Danke