Na großartig 😅
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, Glasfaser Nordwest hat die Adresse am 1.09 bestätigt, das ist mittlerweile auch schon 8 Wochen her…
Na großartig 😅
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, Glasfaser Nordwest hat die Adresse am 1.09 bestätigt, das ist mittlerweile auch schon 8 Wochen her…
Lässt sich irgendwie abschätzen, wann so ein neuer Adressabgleich stattfindet? Und wegen welche Quelle läuft der?
Kleines Update:
Ich hätte 1&1 wirklich gerne getestet, es sieht allerdings so als ob das nichts wird…
Zum Hintergrund:
Ich ziehe in eine Doppelhaushälfte. Beide „Haus -Hälften“ haben haben eigene Leerrohre für Glasfaser. Es sind klassisch einfach 2 Häuser auf einem Grundstück.
Für die exemplarische Hausnummer 100 konnte direkt von Anfang an bei der Telekom, EWE und 1&1 bestellt werden. „Meine“ Hälfte hat die Hausnummer 100 A - da war nichts möglich, die Adresse existierte nirgends. Nach dem ich sämtliche Unterlagen zur Glasfaser Nordwest geschickt habe, wurde dort dann entsprechend die 100 A nachgepflegt (das war Mitte September). Ich kann jetzt sowohl bei der Telekom, als auch bei EWE bestellen, allerdings NICHT bei 1&1 - die kennen die Adresse immer noch nicht. Nach unzähligen Telefonaten und Mails lässt sich dort absolut nichts machen. Entweder kommt die Rückmeldung, dass die 100 A nicht im Ausbaugebiet liegt - die 100, 101, 101 A, usw schon. Oder ein schlichtes „geht nicht“.
Auch Glasfaser Nordwest sieht dort keine Möglichkeit einzugreifen. 1&1 interessiert sich auch nicht für Adressbestätigung der Glasfaser Nordwest.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte, um 1&1 davon zu „überzeugen“, dass es die Adresse gibt?
Moin zusammen,
ich ziehe ins Gebiet von Glasfaser NordWest und stehe jetzt vor der Wahl eines Providers. Zur Auswahl stehen Telekom, 1&1 und EWE.
Zunächst war die Telekom mein Favorit. Ich habe die letzten 15 Jahre (relativ stressfrei) Kabel Internet von Unitymedia / Vodafone genutzt und so scheint das ganze Peering „Drama“ der Telekom völlig an mir vorbeigegangen zu sein. Das ist natürlich mies.
Bei 1&1 war ich mir unsicher, ob es sich da nicht einfach um einen Telekom Wholesale handelt. Der Kundenservice / Bestell Hotline von 1&1 hat das auch so bestätigt. Laut einem anderen Thread hier, scheint das aber nicht der Fall zu sein (1und1 Glasfaser an Anschluss von Glasfaser Nordwest)
EWE fällt für mich aus diversen Gründen raus (Preis, Leistung, bisherige Erfahrung, etc.)
Nun stehe ich also vor der Entscheidung, was zu tun ist. Runtergedampft sehen meine Anforderungen wie folgt aus:
Besonders durch die berufliche Situation ist es mir sehr wichtig die - ich sag mal - bestmögliche Entscheidung zu treffen, um zumindest vorhersehbaren Ärger zu vermeiden.
Was würdet ihr mir empfehlen?