Beiträge von willy

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit bereits einen Internetanschluss bei der "Deutsche Glasfaser". Als NT habe ich einen Nokia G-010G-P erhalten. Der Internetanschluss wurde bisher mit einer Fritzbox 7490 (eigene Fritzbox. Nicht von der "Deutsche Glasfaser" bereitgestellt) betrieben und lief auch ohne Probleme. Nun habe ich mich dazu entschieden die FritzBox gegen eine Unifi Dream Machine Pro auszutauschen und mein Netzwerk aufzurüsten. Leider erhalte ich bereits bei der initialen Konfiguration ein Problem, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Da ich keine PPPoE Daten erhalten habe - diese habe ich bei der FritzBox auch nicht benötigt - habe in die Verbindung versucht über DHCP aufzubauen. Dazu habe ich den NT mit dem Ethernet WAN-Port der UDM Pro verbunden. Leider ist der Aufbau der Internetverbindung gescheitert und ich habe keine Idee was ich nun tun kann. Hat hier jemand vielleicht die gleiche Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Sollte das nicht Out-of-the-Box funktionieren oder muss hier noch etwas ggf. auf Seiten der "Deutsche Glasfaser" umgestellt werden?



    Viele Grüße und Danke

    Willy