Der Techniker war da.
Jetzt funktioniert wieder alles, aber er konnte mir nicht erklären, woran es lag.
Das ist zwar unbefriedigend, aber Hauptsache, es funktioniert jetzt erst einmal.
Beiträge von wokahle
-
-
Ich danke euch erst einmal.
Morgen früh kommt ein Techniker.
Ich werde berichten. -
Es geht mir nicht darum, das 800Mbit/s oder 900Mbit/s ankommen...
Es kommen nur ca, 500Mbit/s am Router an. -
Gerätename XMG
Prozessor AMD Ryzen 7 8845HS w/ Radeon 780M Graphics (3.80 GHz)
Installierter RAM 32,0 GB (31,3 GB verwendbar
Ca. neun Monaten alt. -
Na ja, ich habe vielleicht unverständlich geschrieben: Fritz Box 7590, Modem Luhe Glasfaser.
Die Geschwindigkeit wurde an einem Notebook mit LAN und zwei weiteren mit WLAN in einem Abstand von ca. 50 cm zum Router gemessen. Der Abstand zwischen Modem und Router beträgt ca. einen Meter. Das LAN-Kabel ist ein „10 Gigabit High Speed Internetkabel, Hochgeschwindigkeits Ethernet Kabel, S FTP PIMF, 10 Gbps Cat.7 RJ45”.
Mehrfach resettet, Einfamilienhaus.
Gemessen wurde mit einem Windows-Programm von https://www.breitbandmessung.de/. -
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 28. Juli eine Glasfaser Laitung bei den Örtlich Wasserwerken Winsen (Luhe) [Glasfaser Luhe].
Ich habe eine 1000/500 Mbit/s, von der nur 500/500 Mbit/s ankommen. Kurzfristig waren es auch mal 600Mbit/s (Gemessen mit dem Programm "Breitband Messung an LAN und WLAN"!). Das Modem de Betreibers ist ein Meter neben dem Router. Neue LAN Kabel gekauft CSL CAT 7 Netzwerkkabel - Lan Kabel für 10 Gigabit High Speed Internetkabe, neuen FRITZ!Repeater 6000. ältere Fritz Box 7590, die vorher an DSL 50 Telekom war.
Was kann ich machen?
Die Antword am Telefon der Störungsstelle des neuem Providers war: Ich muss verstehendas LAN nicht = Wlan ist und dann halt nur 500 Mbit/s ankommen-
.