Zum Glück gibt es Kooperationspartner bei dem Netzbetreiber.
Da solltest du schon mal prüfen, was geht.
Stimmt, guter Tipp, mache ich :-).
olifre, ich will Dich nicht enttäuschen, habe aber auch bei AVM ein Ticket geöffnet und bereits 2-Mal telefoniert (mit DG habe ich zicht Mal telefoniert) und die Antwort ist - wir haben bis jetzt solche Beschwerde von anderen 5690 Pro Kunden nicht und aus den angehängten Dateien ist uns nicht auffällig geworden.
Heute (Samstag) kam die Rückmeldung von AVM, auch mit der Bestätigung, dass meine Einstellungen korrekt sind und das Problem nur der Anbieter lösen kann. Vermutung von AVM "Problem mit dem IPv6 DHCP beim Anbieter".
Habe natürlich nochmal bei der DG angerufen, neues Ticket eröffnet. Immerhin hat man mir verraten, dass die wohl in der "Technik" einfach geprüft haben, dass eine IPv6-Adresse zugeteilt wurde, und daraufhin wurde das Ticket geschlossen, aber das ist ja nicht wirklich das Problem...
Die Standardantworten, die auch edd bekommen hat, habe ich auch bisher alle bekommen.
In ein paar Tagen läuft der Vertrag mit dem Vorgänger-DSL-Anbieter aus, da ich IPv6 auch im Wesentlichen für Außenzugang verwende, schwenke ich jetzt erstmal auf eine Lösung mit zwischengeschaltetem VPS um, wie das ja auch Einige hier im Forum getan haben.
IPv6 Support werde ich natürlich für den Übergang abschalten, wie von ::1 und übrigens auch in der AVM-Antwort empfohlen.