1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. andew5012

Beiträge von andew5012

• Erfahrungen mit e.on / Westconnect bzgl. AON oder PON?

• andew5012
    • 29. Juli 2025 um 10:47

HI in die Runde,

hat aktuell auch noch jemand die Probleme wie sie hier schon vor rund 1,5 Jahren geschildert wurden?

Die DHCP Lease läuft nach 30 Minuten aus, weil zwischendurch nicht auf die renews seitens eon DHCP Server genatwortet wird?
    Erst bei einem neuen discover wird reagiert was zu einem kurzen Verbindungsverlust wegen neuer IP führt.

Hat bei mir letzte Woche Dienstag begonnen.
    Habe eine öffentliche IPv4 gebucht, IPv6 macht keine Probleme. Router spielt eine opnsense.

Habe bei eon schon ein Ticket offen.
    Laut Rückmeldung liegt es an meinem Router da der die falsche Leasetime vorgibt. eon würde eine lease time von 24 Stunden vorgeben.

Danke euch. Vielelicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum