1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. shidemo

Beiträge von shidemo

• Deutsche Telekom - Planung bis Start

• shidemo
    • 13. Juli 2025 um 14:45

Hallo,

in meiner Stadt wird aktuell sehr viel GF ausgebaut. Einige Stadtteile und Neubaugebiete sind auch schon erschlossen. Nun erhalte ich nach einer weiteren Prüfung auf der Telekomseite folgende Meldung: "Der Glasfaser-Ausbau ist bei Ihnen geplant. Ab 02.08.2025 erfahren Sie mehr zum Glasfaser-Ausbau an Ihrer Adresse."

Das macht nach sehr sehr vielen Jahren des warten Mut. Weiss jemand was nun folgt und vor allem wie lange es dauern kann, bis alles erschlossen ist? Ich sehe natürlich die anderen Beiträge aber habe auch die Hoffnung, dass es 2025 schon was schneller abläuft als noch vor 2 oder 3 Jahren. Zumal wie gesagt Gebiete um mich herum zum Teil versorgt sind.
    Auch: Was genau werden wir ab dem 02.08. erfahren?

Danke.

• 16348 Telekom in Wandlitz

• shidemo
    • 13. Juli 2025 um 10:25

Kannst Du mal ein Update dazu geben? Ist der HüP mittlerweile da, der Anschluss evtl. schon online?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum