Beiträge von NoFloXx

Hallo,

ist das normal, dass ich bei der Deutschen Glasfaser spätestens nach 24h immer eine Zwangstrennung habe?

Egal, ob ich IPv6 an habe oder nur IPv4 nutze in der FRITZ!Box 7590.

Und komischer Weise ist die IP auch nicht immer die Selbe....

Verbunden ist die FRITZ!Box über den WAN-Port.

Hier mal die Log:

MagentaTV habe ich momentan auch noch, da die Mindestvertragslaufzeit noch läuft. Die Glasfaser kam jetzt nach über 4 Jahren Wartezeit dann doch schneller als gedacht.

Aber ich werde wohl den Vertrag bei der Telekom kündigen müssen, da ich für die Glasfaser nach 12 Monaten 89 EUR zahle ( 1GBit ) und dann noch Telekom für ~50 EUR ist einfach zu viel.

Werde mir mal die Angebote von Waipu und Zattoo ansehen.

Das scheinen gute Alternativen zu sein.

Das ist doch aber ein Witz.

Bei der Telekom konnte ich überall ( egal ob zu Hause über den Receiver, im WLAN oder mobil ) RTL und alle anderen Kanäle in HD empfangen

Wozu bezahle ich da den Aufpreis bei der Glasfaser? Das ist doch Augenwischerei!?

Hallöchen zusammen,

seit dem 06.07.2021 haben wir nun endlich auch Glasfaser hier und ich bin etwas verwirrt.

Zu Hause über den Receiver bekomme ich alle Programme in HD rein, sobald ich aber am Tablet oder iPhone über die App im WLAN TV schauen möchte, bekomme ich nur die SD-Auflösung?

Im Mobilfunknetz geht der Empfang gar nicht ( außer ARD, ZDF und WDR ).

Ist das so richtig?

Bei der Telekom konnte ich im WLAN und auch unterwegs immer alles schauen und auch in HD!

Seit Glasfaser habe ich die 1GBit-Leitung mit dem TV-Paket gebucht.

Könnte ich denn, sobald die DG den NT in meinem Flur installiert und in Betrieb genommen hat, diesen dann 'einfach' ins Wohnzimmer in den Serverschrank verlegen, das Netzwerkkabel vom Vermieter mit einer Brücke verlängern in den Flur und habe den Anschluss dann im Wohnzimmer, wie ich es eigentlich haben wollte?
    Die DG wollte sich auf die Verlegung des NT nur einlassen, wenn ich diese Kosten übernehme ( wären zwischen 80-160 EUR ) und das sehe ich nicht ein, wenn ich das einfach mit einer Brücke selber machen könnte?

Würde doch funktionieren, da das Netzwerkkabel ja nur 'verlängert' werden müsste und im Serverschrank hat der NT ja dann den Stromanschluss usw..

Hallo und danke für die freundliche Aufnahme.

Mein Vermieter meinte, dass ja dann im Flur eine Steckdose frei sein muss ( was auch der Fall ist ) und der Rest wäre ja dann Sache von der Deutschen Glasfaser.

Es liegt ein fertiges Netzwerkkabel mit Stecker im Flur, im Keller ist das Kabelende offen ( also ohne Stecker ). Keine Ahnung, was damit passiert.

Mir wurde nur von der Deutschen Glasfaser erklärt, dass bei meinem Anschluss das NT im Flur installiert werden soll und daran dann der Router. Bei einer Verlegung müsste eine erneute, kostenpflichtige Hausbegehung stattfinden.

Aber wenn doch an das NT eh der Router kommt, kann ich doch da dann auch einfach ein längeres Netzwerkkabel verlegen, sehe da kein Problem?

Oder verstehe ich da gerade was falsch?

Moin,

also bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut von 'Deutsche Glasfaser'.

Soweit war auch schon die Hausbegehung usw..

Da ich in einer Mietwohnung wohne, hat mein Vermieter schon vom Keller aus ( wo der HÜP hinkommt ) ein Netzwerkkabel in meine Wohnung gelegt.

Nun ist es aber so, dass das Netzwerkkabel im Flur liegt und meine FritzBox im Serverschrank im Wohnzimmer. Da ich den NT nicht kenne, wollte ich gerne wissen, ob dann einfach beim Anschluss ein weiteres Netzwerkkabel vom NT ins Wohnzimmer verlegen kann oder geht am NT nur ein NEtzwerkkabel?

Im Grunde wäre es ja egal, ob die FritzBox nun direkt neben dem NT steht oder ca. 8m weiter im Wohnzimmer?

Die Deutsche Glasfaser wollte mir eine weitere Hausbegehung aufs Auge drücken, die noch kostenpflichtig obendrauf wäre. Das habe ich erstmal abgelehnt.

Aber das sollte doch so gehen, wie ich mir das vorstelle, oder!?

Nicht jeder möchte ja den Router direkt neben dem NT haben....?