So heute komme ich mal wieder dazu hier zu antworten. Danke nochmal für eure Beiträge. Manches kenne ich noch aus der Ausbildung und zum glück bin ich Linux Admin weshalb ich sehr gut mit Linux klar komme xD
Ich habe nun den Fehler gefunden jedoch verstehe ich nicht warum dieser durch die FritzBox generiert wird.
Um sicher zu gehen dass es sich um keine Temporäre IP Adresse handelt, habe ich kurz mal Google angeschmissen und nach "scope global dynamic mngtmpaddr noprefixroute" gesucht. Folgende Seite Link hat mir einen Fehler in der Freigabe gezeigt.
Sobald ich auf Freigabe gehe und ein neues Hinzufüge (z.B. den PI) dann hat der unter IPv6 Interface-ID eine andere Adresse stehen als welche der PI bekommen hat. Dasselbe verhalten habe ich auch bei einem anderen Gerät (mein PC) festgestellt. Ändere ich die Adresse so wie ich Sie aus dem PI auslesen kann, kann ich den Ping über meinen IONOS Server ausführen.
Ich habe zwar noch nicht gegoogelt (mach ich jetzt) aber habt ihr da eine Idee?
Sobald ich diesen Fehler ausgemerzt habe versuche ich mal wieder das Tunneln der IPv6 zu einer IPv4 um damit dann per Domain zu erreichen
Drückt mir die Daumen ![]()
Nachtrag: Nicht unbedingt Tunneln sondern per Socket durchschleusen.
Lange ist es her wo ich mich mit dem Thema befasst habe ![]()