Beiträge von rudeo

Nur nochmal damit ich das bei mir einordnen kann. Wenn der ISP eine GF TA in den Keller installieren würde, dann könnte man mit dem g.hn adapter in die Wohnung gehen und dort dann den Router aufstellen ?

Und allgemein gefragt. Wenn der ein ISP in den Keller eine DPU installiert - kann man dann trotzdem auch ohne diese per Glasfaser in eine andere Wohnung. Die sagen ja immer entweder FTTB oder FTTH. Aber sich sage mal Netcologne installiert eine Umschaltbox .. dann werden wahrscheinlich alle im Haus über diese laufen, damit sich die Installation für sie "lohnt" .. aber einer mit nem Vodaphone Vertrag - könnte trotzdem direkt über Glasfaser in die Wohnung ?

Hallo - ich habe eine technische Frage. Gibt es die Möglichkeit in einem Mehrfamilienhaus verschiedene Anschlussarten zu kombinieren?

Glasfaseranschluss liegt im Kellerraum. Ein paar Einheiten wurden mit Glasfaserleitung bis in die Wohnung ausgerüstet. In einer Einheit ist dies nun nicht ohne weiteren möglich. Kann man im Keller hier nun für diese Leitung einen Konverter auf Kupfer installieren und das Signal über das Telefonkabel nutzen ... während die anderen Leitungen über Glasfaser in die Wohnung weiter bestehen bleiben ?

Freundliche Grüße aus Köln