Beiträge von WLan-Kabel

Der 2000`er Tarif ist hier bei uns auch nicht verfügbar. Die Preise haben sich geändert was die Preisgestaltung nach 6 Monaten angeht.

Ich habe den 1000 MB-Tarif gebucht und bei mir gilt 19,90 € für 12 Monate und danach 89,90 € (bin Stromkunde bei EON) für die nächsten 12 Monate. Macht zusammen 1353,60 €, was einem monatlichen Durchschnittspreis von 56,40€ entspricht.

Nach der neuen Presistruktur wären für meinen Tarif fällig: 19,90 € für 6 Monate und danach 69,90 € für die restliche MIndesvertragslaufzeit. Macht alles zusammen 1377,60 €, was einem monatlichen Durchschnittspreis von 57,40 € entspricht.

Finde den Fehler! Von einer Vergünstigung als EON-Kunde ist da nicht mehr die Rede.

Was ich allerdings gut finde ist, dass EON jetzt auch die FB 5590 fiber als Mietgerät für 8,90€ anbietet. Die gibts im Moment im Handel für 224,90 € zu kaufen. Da wäre das Mietgerät eine überlegenswerte Option.

Ich habe dann gestern nachmittag doch noch mal bei EON angerufen. Ich habe ja mit denen einen Vertrag geschlossen und habe nach dem Stand der Dinge gefragt.

Diesmal hatte ich Glück und eine Gesprächspartnerin am Telefon, die anscheinend etwas Ahnung von der Materie hatte.

Nach deren Aussage ist weder ein Termin zur Erstellung des HÜP, noch ein Termin zur Hausverkabelung angesetzt. Das hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, denn den Vertrag habe ich Ende August 2024 abgeschlossen und erst ein paar Tage später wurde das Leerrohr in das Haus gelegt.

Die ausführende Firma würde sich aber rechtzeitig melden.

Die Zeitangaben von 1&1 kann man also getrost abhaken. Die dienen wohl nur dazu, neue Kunden zu aquirieren. Denn die bieten ja für die "Übergangszeit" auch noch einen DSL-Anschluss an.

Da hätte ich vielleicht mal einen Tipp, wie man rauskriegen kann, wann Glasfaeranschlüsse verfügbar sind.

Westconnect lässt ja auch 1&1 in sein Glasfasernetz. Und bei denen kann man eine Verfügbarkeitsanfrage stellen und bekommt eine Auskunft.

Ich wohne in Mülheim an der Ruhr und bei uns wurden im Herbst die Leerrohre in die Häuser gelegt.

Wenn ich bei Eon anrufe, sind die aber nicht in der Lage, eine vernüftige Auskunft zu erteilen - Callcenter halt.

Bei 1&1 kriege ich als Auskunft, dass man bis zum 07.07.2025 einen Anschluss erstellen könnte.

Na ja- glaube ich eher nicht, da ja noch nicht mal die Faser im Keller liegt, geschweige denn die Wohnungen mit den Anschlüssen versehen sind.