Beiträge von Rxyzr
-
-
Bei mir ist alles immernoch top. Eigentlich müsste die DG nur die Engpässe beheben. Die Peerings laufen Super, hatte da im Gegensatz zur Telekom oder Vodafone noch nie Probleme
-
Denke im Zuge des FTTH Netzausbaus der Telekom bis 2030 und im Zuge der Partnerschaften wird sich deutlich was ändern. Wenn alle wechseln. Naja Uwe Nickel und der alte Geschäftsführer der DG gehen ende diese Jahres und der alte CEO von E-Plus kommt. Diese möchte schnelleren und besseren Support bieten.
PoP-Ort (bzw. Region reicht): Bevergern 48477 Hörstel
CGNat-Subnetz: 100.64.0.0/14
IPv4-Gateway: 100.64.0.1
CGNAT Exit: ve713.cgn2.int1-dus.dg-w.de (185.22.46.72)
IPv6-Gateway: 2a00:6020:0:b::1
Betroffen von Problemem?: Keine Probleme immer vollen Speed über Telia, ECIX, DECIX.
-
Ja das kann dauern, dafür muss erst ein Techniker zum PoP Fahren und einer in Borken. Sie brauchen neue SFP Module, da dafür eine neue Glasfaserstrecker in Betrieb genommen werden muss.
-
Geht auch der VPN?
-
Zuhause sollte das klappen.
-
Ja dann kann das ja auch nicht funktionieren ;). Der 1und1 braucht ja IPv6 um IPv6 in v4 zu übersetzen. ;). Sonst kannst du dir ja einen Hetzner Cloud Server holen sind auch billig und haben v6
-
Okay, kannst du 100.68.0.1 anpingen? Bzw. 100.124.0.1
-
Okay, hat der 1und1 Server überhaupt v6 und kann man die IPv6 Adressen z.B aus dem Mobilfunknetz von Telekom erreichne?
-
Achso, laufen denn die direkten weiterleitung auf das nas als Web-uI und so?
-
Liegt jetzt nicht an Glasfaser, denke dass es dann an CGNAT bzw. IPv6 liegt. Naja haben die FritzVPN nie benutzt. Du kannst dir doch ganz easy einen VPN Server über einen RasPi aufsetzen?
-
Das kann ich dir nicht sagen nutze Persönlich kein VPN. Gehe über Public v6 oder mir selbst über GRE Tunnel gerouetete v4 Public IPs
-
dgip.edv-kossmann.de
-
Nein, die Netze seit 2016 wurde mit GPON gebaut, die alten wurden aber nicht durch GPON ersetzt.
-
Ja AON ist was das angeht auch besser. Denke das mit dem Jitter liegt an GPON oder am internen Netz. Bist du auch im 100.64.0.1/8 Netz?
-
Dadurch wird auch die Geschwindigkeit sehr beeinträchtigt.
-
Naja Aktuell gibt es sehr Starke Routing Probleme über CoreBackbone: Latenz zwischen Frankfurt und Düsseldorf statt 3ms - 15ms. Deswegen wird über London geroutet.
-
Okay bei mir geht alles durch.
-
Ja denke dass es an der Verschlüsselung liegen kann
-
Wenn deine v6 alles richtig freigeschaltet worden sind sollte das ohne Probleme gehen. Bei OpenVPN musst du aber auch alles auf TCP haben, da UDP von 6tunnel nicht unterstützt wird.