Beiträge von glasknuffel
-
-
-
DANKE an Maik, das war die entscheidende Hilfe. Ich hatte den Fehler begangen, die Mobilteile beim Router anzumelden. Jetzt funktioniert alles wieder.
Ich werde der Empfehlung von Dorfkind folgen und den Adapter kaufen und testen.
Letzter Versuch - aber leider teuer - wäre die Anschaffung des Speed Home WLAN.
1000 Dank an alle, die mir helfen wollten!
Beste Grüße
Knuffel
-
-
-
-
-
-
Danke für die Antworten.
Glasfaserdose wurde zentral in der Wohnung angebracht, wie es der Vermieter gewollt hat. Der PC steht im Arbeitszimmer ca. 10 Meter entfernt und soll auch dort bleiben. Ein langes LAN-Kabel möchte ich nicht.
Ich benutze den Speedport Smart 4 Typ A von der Telekom, seit Donnerstag (da wurde die Glasfaserdose installiert) zusätzlich das Glasfasermodem.
Habe auch zusätzlich noch ein Problem mit meinem Telefon, Gigaset E365, 2 Mobilteile mit eingebautem AB. Telefonie funktioniert, jedoch fehlt im Display beider Mobilteile plötzlich die Verbindung zum AB, also ist der nur an der Basis abhörbar (doof), und die Möglichkeit der Konferenztelefonie mit beiden Mobilteilen ist nicht mehr möglich. Aber dazu werde ich wohl ein anderes Forum nutzen müssen (Siemens?).
-
Hallo zusammen,
bin blond u. nicht sehr bewandert

Habe jetzt Glasfaser installiert, funktioniert gut. Jedoch möchte ich zusätzlich zu Laptop und Tablet meinen - älteren - Windows10-PC ins WLAN bringen, hatte nur eine LAN-Verbindung (Real Tek-Netzwerkkarte, nicht WLAN-tauglich). Möchte mir jetzt einen WLAN-USB-Stick zulegen, weil ich den Rechner z. Z. noch brauche. Kann mir jemand bei der richtigen Auswahl helfen? Wäre nett. DANKE im Voraus.
Grüße
Knuffel