1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. glasknuffel

Beiträge von glasknuffel

• Glasfaser - Windows10-Rechner ins Glasfasernetz mit Wlan-USB-Stick? Welche Empfehlung

• glasknuffel
    • 8. Mai 2025 um 08:10

Ja: Download 154,57, Upload 79,87 via App von Breitbandmessung.de

Übertrifft das, was mein Vertrag verspricht:)

• Glasfaser - Windows10-Rechner ins Glasfasernetz mit Wlan-USB-Stick? Welche Empfehlung

• glasknuffel
    • 6. Mai 2025 um 16:24

Hallo Dorfkind,

heute wurde der Adapter geliefert. Funktioniert einwandfrei! Bin happy!

Hoffentlich hält er durch.

Nochmals vielen Dank für die Empfehlung!

Beste Grüße

Knuffel

• glasknuffel
    • 2. Mai 2025 um 20:28

DANKE an Maik, das war die entscheidende Hilfe. Ich hatte den Fehler begangen, die Mobilteile beim Router anzumelden. Jetzt funktioniert alles wieder.

Ich werde der Empfehlung von Dorfkind folgen und den Adapter kaufen und testen.

Letzter Versuch - aber leider teuer - wäre die Anschaffung des Speed Home WLAN.

1000 Dank an alle, die mir helfen wollten!

Beste Grüße

Knuffel

• glasknuffel
    • 23. April 2025 um 20:26

Vielleicht werde ich mir erst einmal den Stick besorgen, evtl. reicht einer für meine Zwecke, und dann weitersehen.

Nachrüstung kommt für mich nicht infrage.

• glasknuffel
    • 20. April 2025 um 10:41

Nun bin ich etwas frustriert.

Ich arbeite nicht stundenlang an dem PC, aber er sollte schon vernünftig arbeiten. Vielleicht kaufe ich mir ein langes Kabel, was ich dann bei Bedarf einsetzen kann ... Alles etwas doof ... Trotzdem danke für alle Kommentare!

Und trotzdem Frohe Ostern!

• glasknuffel
    • 19. April 2025 um 22:41

ein Stick würde mir reichen. Danke für den Vorschlag.

• glasknuffel
    • 19. April 2025 um 21:51

USB-Anschluss am PC ist kein Problem

• glasknuffel
    • 19. April 2025 um 21:29

Danke Marvin, ich hätte die Frage adhoc nicht beantworten gekonnt ...

• glasknuffel
    • 19. April 2025 um 20:56

Danke für die Antworten.

Glasfaserdose wurde zentral in der Wohnung angebracht, wie es der Vermieter gewollt hat. Der PC steht im Arbeitszimmer ca. 10 Meter entfernt und soll auch dort bleiben. Ein langes LAN-Kabel möchte ich nicht.

Ich benutze den Speedport Smart 4 Typ A von der Telekom, seit Donnerstag (da wurde die Glasfaserdose installiert) zusätzlich das Glasfasermodem.

Habe auch zusätzlich noch ein Problem mit meinem Telefon, Gigaset E365, 2 Mobilteile mit eingebautem AB. Telefonie funktioniert, jedoch fehlt im Display beider Mobilteile plötzlich die Verbindung zum AB, also ist der nur an der Basis abhörbar (doof), und die Möglichkeit der Konferenztelefonie mit beiden Mobilteilen ist nicht mehr möglich. Aber dazu werde ich wohl ein anderes Forum nutzen müssen (Siemens?).

• glasknuffel
    • 19. April 2025 um 16:34

Hallo zusammen,

bin blond u. nicht sehr bewandert:lol:

Habe jetzt Glasfaser installiert, funktioniert gut. Jedoch möchte ich zusätzlich zu Laptop und Tablet meinen - älteren - Windows10-PC ins WLAN bringen, hatte nur eine LAN-Verbindung (Real Tek-Netzwerkkarte, nicht WLAN-tauglich). Möchte mir jetzt einen WLAN-USB-Stick zulegen, weil ich den Rechner z. Z. noch brauche. Kann mir jemand bei der richtigen Auswahl helfen? Wäre nett. DANKE im Voraus.

Grüße

Knuffel

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum