Beiträge von MaikG

    Hallo zusammen,

    ich habe von Toni heute mein Glasfaser gelegt bekommen. Das ganze endet in unserem Haus in einer Genesis G2110C, an der mittlerweile auch die linke (Gerätestatus) und die mittlere (Link) dioden dauerhaft grün leuchten.

    In unserem französischen Haus haben wir bereits einen Glasfaseranschluss, bei dem ein Glasfaserkabel direkt in den Router geht.

    Bei der Toni Geschichte mit dem Genexis habe ich aber diesen kleinen mit Strom beaufschlagten Kasten mit lediglich einem Netzwerkanschluss dran.


    Muss ich hier bei dem Router auf irgendwas achten, oder kann ich jeden beliebigen alten Router dran anschließen um das Signal zu verteilen?


    Ich habe hier noch einen

    TPLink AX3000

    FRITZ!Box 7350 und einen

    Asus RT-AX86U Pro


    rumliegen. Kann ich davon einen verwenden?


    Gruß

    Maik