1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. KaraKasirga

Beiträge von KaraKasirga

• Welchen Router empfiehlt ihr bei Glasfaser (FTTH)?

• KaraKasirga
    • 15. Juni 2020 um 21:28
    Zitat von Alfy

Hallo KaraKasirga,

alles klar, ich verstehe. Hier noch ein Tipp zu deinem Vorhaben:

Solltest Du DGTV zu deinem Tarif hinzubuchen, empfiehlt sich ab dem 13. Monat der Wechsel in den Tarif "DGclassic 400". Beide Tarif ("DGbasic 300" und "DGclassic 400") kosten mit DGTV ab dem 13. Monat exakt gleich viel. Im Tarif "DGclassic 400" erhälst Du neben einer höheren Bandbreite auch eine Flatrate für das deutsche Festnetz.

Danke für den tipp

• KaraKasirga
    • 14. Juni 2020 um 08:58
    Zitat von Alfy

Hallo KaraKasirga

Ja, ganz genau. Der ONT von Deutsche Glasfaser verfügt über einen Twisted Pair Gigabit-Ethernet Anschluss. An musst du das WAN-Interface deines Routers direkt (ohne Modem) anschließen. Viel Erfolg.

Und aus persönlicher Neugierde: Für welche Anwendungen benötigst du 1 Gbit/s an deinem Anschluss?

ist im Angebot im ersten Jahr, alle 4 Tarife kosten 24,99 €, man kann nach 12 Monate kostenlos Tarif ändern. Ich werde dann ab dem 13. Monat auf DG basic 300 umstellen lassen.

• KaraKasirga
    • 13. Juni 2020 um 23:10
    Zitat von alfalfa

Den NT kannst du dir als Medienwandler oder Modem vorstellen. Er wandelt die optischen Signale in elektrische und umgekehrt. Der Anschluss für den Router ist eine normale Gigabit-Ethernet Schnittstelle.

Also ich kann Router ohne modem nehmen, richtig?

• KaraKasirga
    • 13. Juni 2020 um 19:56

Hallo,

ich möchte demnächst beim DG 1000 Mbit/s Vertrag abschließen.

Was ich nicht verstanden habe, wofür ist dieser NT Box? hat die Funktion wie einen Modem ohne Wlan?

Brauche ich da ein Router mit Modem oder reich ein Router ohne Modem wie diese?

https://www.chinahandys.net/mi-aiot-router-ax3600-test/

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum