Das klingt also doch gut!! Dann kann ich das Kabel doch noch zur Sicherheit testen, bevor es hinter die Leisten (geklebt) verschwindet.
Beiträge von mister_no
-
-
Vielen Dank!
Ok, dann muss ich wohl bis zur Freischaltung warten. Dachte, da wäre auch vor der Freischaltung ein Signal da, auch wenn man nicht ins Internet kommt.
-
Hallo zusammen,
gestern wurde von der GFNW die Dose montiert. Von der Dose soll jetzt ein GF-Kabel ins Arbeitszimmer (zur Fritzbox 5590) unter den Leisten und der Tür verlegt werden. Bevor aber die Leisten und alles andere (Silikonarbeiten usw.) abgeschlossen werden, möchte ich das Glasfaserkabel auf Funktion testen. Leider wird der Anschluß erst Ende des Monats freigeschaltet. Kann ich jetzt schon das Kabel irgendwie testen?
Vor der Verlegung habe ich es an der 5590 angeschlossen. Die 5590 erkennt den Anschluß und zeigt mir bei Empfang (Rx) -13,3 dbm an, was wohl im Rahmen ist. In Senderichtung (Tx) werden -40 dBm angezeit, was wohl nicht passt, oder? Liegt das an der fehlenden Freischaltung? Wenn sich die Werte nach Verlegung nicht ändern, ist die Leitung dann ok??
Danke im Voraus und viele Grüße!