1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. garfunkel74

Beiträge von garfunkel74

• Stiegeler - meine bisherigen Erfahrungen und aktuelle Probleme

• garfunkel74
    • 24. August 2025 um 11:19
    Zitat von alex_k

hier lauft Disney+ problemlos. - ISP Stiegeler / Netz UGG

danke dir

Fragen: schaust du die App über Apple TV oder über die TV eigene Apps oder was anderes? Du hast ja auch keine 24h Trennung wie wir, wo wir dann immer neue Adressen jeden Tag bekommen......

Hab mittlerweile meine Apple TV im Verdacht - warum auch immer.

Werde es mal mit den LG Apps testen. Da ich einen LG C4 und G4 habe sollte das denke ich gut gehen und ich kann auf die externen Geräte nun verzichten

• garfunkel74
    • 23. August 2025 um 14:03

aber warum sind denn neben mir nicht viel mehr davon betroffen (bei reddit finden sich auch welche).........

Aus der Community DisneyPlus auf Reddit: Disney+-Haushaltssache??
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community DisneyPlus
    www.reddit.com

• garfunkel74
    • 23. August 2025 um 13:18

ich habe den Sachverhalt nun nochmals Stiegeler und Disney+ per Mail mitgeteilt und hoffe auf eine Lösung.

Ich sehe hier nicht nicht mich als Lösungsfinder oder Problemlöser. Alle meine Geräte sind in einem Haushalt und ich halte mich an die Disney+ Bestimmungen. Von daher erwarte ich dass alles funktioniert.

Ich melde mich bei Neuigkeiten

• garfunkel74
    • 23. August 2025 um 11:05

was würdet ihr also raten zu tun?

Aktuell prüft D+ auch nochmals den Sachverhalt und Stiegeler habe ich auch kontaktiert. Es nervt halt wirklich, dass alle 3-4 Wochen diese Meldungen kommen und wir nichts "verbotenes" machen.

Wenn jemand noch einen Ansatz hat her damit. Scheinbar bin ich ja wohl einer der wenigen Betroffenen, obwohl bei Reddit sind einige diesbezüglich aktiv

• garfunkel74
    • 23. August 2025 um 10:48

ich nutze selber kein VPN. Habe mich nun an Stiegeler gewendet

• garfunkel74
    • 23. August 2025 um 10:26

mal eine kurze Rückmeldung - nun läuft alles perfekt und stabil.

Einzig meine Disney+ "Haushaltsmeldung" kommt noch regemäßig.

Disney+ hat heute meinen Account geprüft und die IP´s gecheckt.
    Sie haben festgestellt, dass ich ein aktives/verstecktes VPN habe, welches die IP Adressen mit 0.0.0.0. verschlüsselt und als Standort Taiwan angibt.
    Deshalb kommen wohl die D+ Meldungen, dass meine Geräte nicht im Haushalt sind

Muss das mein Internetanbieter dann regeln und deaktivieren? Selber kann man wohl nichts machen?

• garfunkel74
    • 25. April 2025 um 08:16

laut Stiegeler ist die neue "Strecke" und Bandbreitenerweiterung nun in Betrieb. Mal beobachten wie es ab jetzt läuft

• garfunkel74
    • 21. April 2025 um 16:20
    Zitat von wandler

Da wird wohl der 10Gbit/s-Anschluss der gesamten Region durch einen 100Gbit/s-Anschluss ersetzt.

Wohlgemerkt in anderen Ländern hat ein einziger Haushalt einen 10Gbit/s-Anschluss, nicht eine komplette Region.

ja - schon traurig das Ganze. Hoffe aber dass zumindest der 100Gbit/s Anschluss eine Besserung zu Stoßzeiten bringt.

Wie ist es denn hier bei anderen Glasfaseranbietern im Vergleich z.B. bei DG oder TK? Behandeln die ihre Regionen auch so sparsam?

• garfunkel74
    • 20. April 2025 um 19:50

heute Abend wieder 5 bis 11 Mbit/s im Download - eine Katastrophe . Weder Streamen, Zocken noch telefonieren ist möglich

Der Fuchs Felix Stiegeler setzt aber auch gerne mal seine Techniker in Bereitschaft zu schaueb, ob alles im Netz läuft, wenn abzusehen ist, dass es evtl zu Engpässen kommt.

dieser Techniker scheint heute zu schlafen........

• garfunkel74
    • 17. März 2025 um 07:51

Gestern Abend hatten wir beim VfB Spiel auf DAZN eine kurze Reduzierung der Bildqualität für einige Sekunden auf gefühlt 360p .
    Dazu gab es einen Nachladekreis in der Werbung in der Pause

Download war bei ca. 770 Mbit/s (statt statt der normalen 910 Mbit/s) und Upload bei 460 Mbit/s - Paketverluste 0%) Sollte also eigentlich gepasst haben.

Halbzeit 2 lief dann ohne Fehler - kann natürlich an DAZN gelegen haben....... wer weiß :)

Mal sehen wie es sich entwickelt - laut dem ISP bekommen wir hier in unserer Region in den nächsten 2-3 Wochen statt 10GB Volumen pro Strecke dann 100GB Volumen pro Strecke.

Was auch immer das bedeutet? ;) - wobei ich mal vermute es entlastet die Auslastung in Stoßzeiten......

• garfunkel74
    • 11. März 2025 um 06:23

letztes Problem war wohl eine kurzfristige Störung

Seit Freitag letzter Woche nun geht alles bisher störungsfrei - hoffe es bleibt so. Lobend muss ich erwähnen, dass ich nun regelmäßig im Austausch mit einem Techniker bin.

• garfunkel74
    • 6. März 2025 um 16:36

edit:

Update, 16:10 Uhr: Aufgrund eines überregionalen Glasfaser-Kabelschadens bei einem Vorlieferanten kommt es derzeit zu Einschränkungen für mehrere Kunden. Eine genaue Dauer der Störung kann aktuell nicht abgeschätzt werden. Wir stehen in engem Austausch mit dem Vorlieferanten.

Vielleicht hängt es damit zusammen........ mal abwarten

heute Abend wieder 1-2 Mbit/s Download - Stiegeler bisher eine deutliche Verschlechterung zu Vodafone. Wäre ich besser dort geblieben - die letzten 5 Wochen waren eine Katastrophe was zuverlässiges Internet betrifft

• garfunkel74
    • 6. März 2025 um 13:14

Update

Seit heute Nacht habe ich nur noch eine ipv4 Adresse und keine Ipv6 Adresse (sehe das in meiner Fritz Box Übersicht) dazu gab es wieder eine ungewollte Trennung 0:05Uhr.

Könnt ihr was damit anfangen? Hab Stiegeler bereits kontaktiert aber noch keine Info erhalten. Disney+ Meldung kam übrigens seit 1,5 Wochen nicht mehr.....

anbei mal 4 Übersichten - vielleicht hat einer eine Idee

Bilder

• Screenshot (58).png
      • 58,03 kB
      • 1.307 × 748

• garfunkel74
    • 27. Februar 2025 um 05:22

mein Download am Abend ist nun wieder wie er sein soll, jedoch habe ich nun wieder Trennungen über den Tag.

Bisher war mein Wechsel von Vodafone zu Stiegeler eine Enttäuschung und ein Rückschritt. Ich bleibe hartnäckig dran, aber es ist aktuell mühsam alles

• garfunkel74
    • 26. Februar 2025 um 19:04

wegen der Disney+ Meldung:

erstaunlich auch, dass diese Meldung bisher immer und an einem und dem gleichen Apple TV kam...... an dem zweiten Apple TV im Haushalt oder am LG TV geschweige denn Tablet kam es bisher NIE.

Bin mal auf Freitag gespannt - jede Woche Freitag kam die letzten 2 Wochen diese Meldung :)

• garfunkel74
    • 26. Februar 2025 um 06:20
    Zitat von alex_k

Echt? - Da weiß mein Anschluss aber ncihts davon. - Gut ist ein UGG Anschluss, und Stiegeler ist "nur" der ISP... - Aber 24h Zwangstrennung habe ich keine.

interessant - meine Fritz Box ist eingestellt auf Zwangstrennung zwischen 3Uhr und 4Uhr. Der Techniker welcher bei mir damals war meinte es gibt eine 24h Zwangstrennung bei Stiegeler und diese Einstellung würde die Trennung halt geplant legen.

Evtl. schalte ich diese mal ab und schaue was passiert:)

• garfunkel74
    • 25. Februar 2025 um 12:43

danke Phino

was mir noch einfällt - von 11.12.24 bis einschließlich 01. Februar 2025 bekamen wir diese Disney+ Meldung nicht. Und da waren wir auch schon bei Stiegeler

Erst als die Probleme anfingen (Download am Abend instabil etc.) kam die Disney+ Meldung. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang oder es ist Zufall.

• garfunkel74
    • 25. Februar 2025 um 11:53
    Zitat von Phino

Das darf kein Problem sein, solange die IP-Adressen von ein und demselben Provider sind.

Bei vielen Provider werden die IP-Adressen jede Nacht neu ausgewürfelt. So auch bei mir, DNS:NET und ich habe mit Disney+ und keine Probleme. Vor allem, weil bei mir ich auch manchmal IP-Adresse vergeben werden, die laut Datenbanken zu einem anderen Provider gehören.
    Eine so feinteilige Unterteilung der IP-Adressen zur Lokalisierung ist gar nicht möglich.
    Das muss dann Disney+ erst ein Mal erklären, wie sie dies machen ohne die Zuhilfenahme interner Datenbanken der Provider, was Datenschutzrechtlich unzulässig ist.

dachte ich auch...... jedoch berufen die sich darauf, dass meine Endgeräte jeden Tag an einem anderen Ort angegeben sind. Diese sind auch tatsächlich ca. 250km auseinander. Im Account bei Disney+ kann ich das auch sehen......

Daher meint Disney+ auch es sind 2 Haushalte.

• garfunkel74
    • 25. Februar 2025 um 11:51
    Zitat von Phino

IPv6 ist noch sinnfreier als GeoLokalisierung zu nutzen.

So kann man bei IPv6 mit seiner "Heimat"-Adresse zusätzlich zur lokalen in fremden IPv6 Netzen unterwegs sein und damit direkte Verbindungen in dein eigenes Netz aufbauen (auch verschlüsselt als weiteres IPv6-Gimek). Gerade im Firmenumfeld sehr praktisch.
    Aber auch wenn man sich IPv6 im Mobilfunkbereich anschaut, bekommst du z.B. bei der Telekom ein Pv6 Adresse in Berlin und fährst mit dem Zug nach München, so behältst du die ganze Zeit diese. Wir haben es mit SSH-Verbindungen getestet.

Nein, du benötigst keine feste IPv4-Adresse, sondern eine öffentliche, die kann ruhig auch mal wechseln. Damit minimieren sich ein paar Probleme.

danke für deinen Beitrag.
    Habe ich denn bisher keine öffentliche die ständig wechselt, oder verwechsele ich da gerade etwas?

• garfunkel74
    • 25. Februar 2025 um 07:42

Schnurz

ja macht die Fritz Box zwischen 3Uhr und 4Uhr. Habe das so eingestellt - ist daher für mich auch kein Problem

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum