Alles klar, danke für den Tipp...ich gebe mal 10 Werktage als Frist an, mal schauen, was passieren wird.
Schöne Grüße
Alles klar, danke für den Tipp...ich gebe mal 10 Werktage als Frist an, mal schauen, was passieren wird.
Schöne Grüße
Danke für eure Einschätzungen.
Also sollte ich schriftlich, per Brief, der Deutschen Glasfaser eine Frist zur außerordentlichen Frist setzten, damit bei mir endlich mal etwas passiert? Über das Kundenportal dann wohl eher nicht, wenn es dort die Mitarbeiter nicht wirklich interessiert, was?
Was meint ihr, ist angemessen? 7 Tage?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Verstehe...danke für deine Einschätzung, HubeBube,
dann heißt es also auf einen Techniker warten. Wie ist eure Einschätzung, ist sowas ein Grund für eine außerordentliche Kündigung? Immerhin stellt der Vertragspartner nicht die vereinbarte Leistung zur Verfügung
Da steht: Die FRITZ!Box hat Ihren Anschluss geprüft und konnte keinen Glasfaseranschluss erkennen.
"Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter."
Meinst du das?
Hallo frank_m,
deswegen habe ich ja auch meinen Post erstellt, ich musste aber auch etwas Luft ablassen, man fühlt sich einfach im Stich gelassen, wenn man jeden Tag das Gleiche erzählt, jeden Tag die gleichen Sachen hört und sich einfach nichts tut.
Ja, das ONT hatte ich auch schon angeschlossen. Dort leuchtet die Anzeige "Alarm" dann rot, ein Defekt des SFP Moduls kann ich damit doch ausschließen...oder?
Schöne Grüße
Danke dir, das habe ich im Hinterkopf!
Hallo zusammen,
ich muss hier mal ein bisschen meinen Frust rauslassen und vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich.
Seit dem 27.01. ist bei mir das Internet und Telefon ausgefallen. Es kommt kein Signal an meinem Router (Fritzbox 5590 Fiber) an. Ich kann also einen Fehler durch dir Fritzbox oder Ähnliches ausschließen.
Ich rufe seitdem fast täglich bei der Kundenhotline an oder schreibe Nachrichten über das Glasfaser Portal. Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Außer dass die Mitarbeiter ständig das Gleiche sagen (mein Fall sei in der Bearbeitung, das Ticket ist offen...ich setze die Priorität ganz nach oben...etc.) Tut sich absolut nichts. Bei mir hat sich noch niemand gemeldet, um einen Termin mit mir zu vereinbaren oder Ähnliches. Letzten Donnerstag muss ein Techniker bei mir gewesen sein, es lag eine Art Visitenkarte in meinem Postfach mit einer anderen Servicenummer drauf und dem Vermerk: bitte Termin vereinbaren.
Warum kommt der Techniker einfach so vorbei? An einem Donenrstag, an dem alle normalen Menschen arbeiten müssen, ohne vorher einen Termin zu vereinbaren?
Egal, ich die neue Nummer angerufen, in der Hoffnung, dass sich mal etwas anderes tut...Spoiler: es ist das gleiche Spiel!
Ich bin echt am Verzweifeln und verstehe nicht, dass es der Deutschen Glasfaser anscheinend völlig egal ist, wenn ein Kunde seit über 14 Tagen ohne Internet und Telefon zu Hause sitzt. Ich überlege jetzt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen, weil die Deutsche Glasfaser ihrer Leistungspflicht nicht nachkommt, wollte aber hier noch mal um Rat fragen, was ich machen könnte, damit sich endlich etwas tut. Vielleicht ist es nur eine kleine Sache, die ein geschulter Techniker innerhalb von einigen Minuten lösen könnte...ich weiß es einfach nicht...
Sorry, dass ich hier meinen Frust abgelassen habe, ich hoffe, ihr seht es mir nach und vielen Dank euch schon jetzt für eure Antworten.