1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. M.Mann

Beiträge von M.Mann

• Probleme beim Glasfaser-Zugang zur Fritzbox

• M.Mann
    • 30. März 2025 um 21:41

Super, nochmals vielen Dank für die Unterstützung 🤗

Ich denke morgen läuft 's👍

• M.Mann
    • 30. März 2025 um 20:36

O.k., habe jetzt Kabel unten in den Aufsatz gesteckt und probiere es nochmal...

• M.Mann
    • 30. März 2025 um 19:52

Einen passenden Aufsatz müsste ich eigentlich haben, siehe Bild. Wenn der Glasfaser Ausgang richtig steckt und an der 5590 auch, sollte es doch klappen...

Ansonsten muss ich wohl jemanden kommen lassen. Am besten einen Techniker von DG oder was meint ihr?

• M.Mann
    • 30. März 2025 um 19:22

Siehe Bild

• M.Mann
    • 30. März 2025 um 19:19

Sorry, aber aber ich bin absuloter Laie.

Aber das Glasfaserkabel lässt sich doch nicht recht in den grünen Stecker stecken, oder. Kriegs irgendwie nicht hin.

• M.Mann
    • 30. März 2025 um 18:22

Heisst das, das das Glasfaserkabel an den anderen Strang angeschlossen werden muss? Eine Steckbuchse war im Lieferumfang noch dabei. Könnte probieren, die da links reinzustecken und Glasfaser umzukoppen.

Die Wartezeiten hatte ich beachtet. :/

Bilder

• IMG_20250330_181117.jpg
      • 105,25 kB
      • 903 × 1.200

• M.Mann
    • 30. März 2025 um 10:36

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich hatte Glasfaser bislang nur bis ins Haus und dann mittels Cat7 in die Fritzbox 5590. Jetzt möchte ich das Cat7 durch Glasfaser ersetzen. Habe dies der DG mitgeteilt, Fritzbox zurückgestellt und Kabel eingesteckt. Vermute dabei aber einen Fehler meinerseits, da es nicht funktioniert und die Fritzbox kein Glasfaser erkennt. Bilder sind anbei, vielleicht habe ich ja was vergessen oder falsch gesteckt. Vielen Dank vorab 😉

Bilder

• IMG_20250328_215728.jpg
      • 119,35 kB
      • 903 × 1.200
    • IMG_20250328_220021.jpg
      • 129,55 kB
      • 1.593 × 1.200
  • Fritzbox - Zugang wechseln

• M.Mann
    • 7. Februar 2025 um 12:56

o.k., muss ich die Deutsche Glasfaser darüber informieren oder kann ich einfach umstecken und es läuft dann? Sorry, aber bin kompletter Laie:rolleyes:

• Fritzbox - Zugang wechseln

• M.Mann
    • 7. Februar 2025 um 09:17

Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe seit ein paar Wochen einen Glasfaseranschluss und habe die Verbindung von der Hausanschlussdose zur FRITZ!Box mit Cat 7 Kabel. Dies möchte ich nun ändern und eine Glasfaserverbindung zur Fritzbox anschließen. Ich habe auch noch eine Ersatzanschlussdose bei der Lieferung mit dazu bekommen, die ich austauschen möchte, damit ich dort das Glasfaser zur Fritzbox ausleiten kann. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Dose selbstständig wechseln kann und wenn ja wie? Schon mal vielen Dank vorab;)

Bild 1 aktuelle Dose

Bild 2 Dose für Glasfaserausleitung

Bilder

• IMG_20250126_180533.jpg
      • 71,8 kB
      • 903 × 1.200
    • IMG_20250126_180604.jpg
      • 70,61 kB
      • 903 × 1.200

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum