Beiträge von rene.hoehle

Ich glaube es gab ein Gerichtsurteil, dass die 24 Monate schon ab der ersten Unterschrift gelten. Dies wurde eingeklagt.

https://www.verbraucherzentrale.nrw/pressemeldungen/digitale-welt/mindestvertragslaufzeit-darf-bei-glasfaservertraegen-zwei-jahre-nicht-ueberschreiten-102978

Also wenn man es drauf anlegst (und 1und1 beispielsweise) dann Zugriff auf die Leitung haben, könntest du ggf. direkt wechseln. Das wird ja noch Jahre dauern, bis die hier in Kolenfeld angekommen sind. Aber wahrscheinlich wirst du das nur mit einem Anwalt durch bekommen und nur wenn du es drauf anlegst. Da ich eh gerade nur Internet habe und meine Nummer, die ich selten nutze, ist das bei mir nun aber auch kein großes Problem.

Direkt in Wunstorf hat die Telekom ausgebaut. Es steht ja auch in der Meldung was ausgebaut werden soll.

Wunstorf: 5.700 Haushalte können auf Glasfaser wechseln
    Wunstorf, 29. Mai 2024 MEDIENINFORMATION Wunstorf: 5.700 Haushalte können auf Glasfaser wechseln - Jetzt auf Glasfaser wechseln - Wer einen Glasfaser-Tarif…
    www.presseportal.de

"Voraussetzung für den flächendeckenden Ausbau ist, dass ein Mindestinteresse von 40 % der Haushalte zustande kommt. Daher wird die Opik Nord GmbH alle Bürgerinnen und Bürger während der anstehenden Vorvermarktungsphase in den Ortschaften Blumenau/Liethe, Luthe, Bokeloh, Mesmerode, Idensen, Klein Heidorn, Großenheidorn, Steinhude und Kolenfeld vollumfänglich über das Projekt und das Angebot informieren. Während der Interessenabfrage bietet die Opik Nord GmbH den Glasfaseranschluss in Verbindung mit einem Dienstvertrag kostenfrei an."

Es geht hier um die umliegenden Dörfer, die aktuell noch nichts haben. Also ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass hier auch wirklich was passiert.