Eventuell sollte man den Titel dieses Threads anpassen und genauer beschreiben z.B. "kein IPv6 trotz IPv6 Adresse" oder ähnliches.
Hier geht es zu dem neuen Thread bei dem keine überhaupt keine IPv6 mehr vergeben wird:
Thema
Deutsche Glasfaser: IPv6-Ausfall seit 04.02.2025?
Hallo zusammen,
es scheint, dass einige DG-Kunden seit 04.02.2025 (etwa 02:00 Uhr) von einem IPv6-Ausfall betroffen sind (z.B. SirfNix in #22, Taxan4711 in #30 und DigiAndi in #1), so auch ich.
Meine Fritzbox (kundeneigener Router mit WAN-Port am ONT) sagt:
![]()
Und ein Paketmitschnitt am WAN-Port zeigt:
![]()
Ich erhalte regelmäßig Router-Advertisements von der Gegenstelle (mit validem Inhalt: Gesetztes M-Flag und "Router lifetime" > 0 (1800s)). Mein Router sendet brav (und inzwischen mit…
es scheint, dass einige DG-Kunden seit 04.02.2025 (etwa 02:00 Uhr) von einem IPv6-Ausfall betroffen sind (z.B. SirfNix in #22, Taxan4711 in #30 und DigiAndi in #1), so auch ich.
Meine Fritzbox (kundeneigener Router mit WAN-Port am ONT) sagt:
Und ein Paketmitschnitt am WAN-Port zeigt:
Ich erhalte regelmäßig Router-Advertisements von der Gegenstelle (mit validem Inhalt: Gesetztes M-Flag und "Router lifetime" > 0 (1800s)). Mein Router sendet brav (und inzwischen mit…
::1